VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Grüße aus dem Nordosten der Republik (Weblog maffi)

 
Dieselschrauber - Übersicht
KFZ-Schrauber Profil anzeigen: maffi
Avatar Alles über maffi


KFZ-Schrauber seit:  27.01.2017
Beiträge insgesamt:  1
[0,00% aller Beiträge / 0,00 Beiträge pro Tag]
Alle Beiträge von maffi anzeigen
Wohnort:  Jarmen
Website: 
Beruf:   
Interessen:  Schrauben an PKW LKW und bauen am Haus
Karma:  +0 / -0 (Bitte Beiträge des Users bewerten!)
Quiz-Punkte:  0
Supportpaket:  Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
Fahrzeuge:  Fahrzeuge
Kontakt maffi
E-Mail-Adresse:   
Private Nachricht:  Private Nachricht senden
Skype:   
Yahoo Messenger: 
Whatsapp: 
ICQ-Nummer: 
Fahrzeug - maffi
Fahrzeug : Volkswagen T4 4-Zylinder Turbomotor 110PS Diesel 0 (l / 100 Kilometer)
Farbe : RAL 6003
Tachostand : 289000 Kilometer
Kaufpreis : 0
Gesamtanzahl Modifikationen / Wartungen : 0
Ausgaben insgesamt : 0
Beschreibung : T4 im Umbau auf AFN Motor
Weblog - maffi
Beitrag19-02-2017, 20:46    Titel: Grüße aus dem Nordosten der Republik Antworten mit Zitat

moin liebe Leute.

Ich bin auf diese Seiten gestossen, da ich gerade dabei bin, einen 1,9er TDI AFN aus dem Golf3 wieder auf Vordermann zu bringen. Dieser soll dann in meinen T4 wandern und den guten alten mechanischen 5-Zylinder Schiffsdiesel ablösen. Den alten AAB habe ich vor kurzem erst aufgearbeitet, doch da wir Anhänger ziehen und trotzdem gut voran kommen wollen, habe ich mich zu diesem Umbau entschieden. Der Motor stand quasi fast vor der Haustür und paßt an das alte Getriebe. Die originalen 5-Zylinder Kombinationen aus dem T4, sind mir einfach zu kostspielig in der Anschaffung und ich wollte meinen aufgearbeiteten T4 nicht tauschen, gegen wieder viele Blecharbeiten usw., nur wegen dem anderen TDI Motor.

Ansonsten schraube ich seit vielen Jahren an VW und LKW aus der alten Zeit.

Freue mich auf ein schönes miteinander.

Viele Grüße

maffi
Nach oben
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Community Blogs, persönline Webseiten
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.