So, hier was neues von der 140tkm ARL-Front: Leitschaufeln haben schonwieder anständig am Gehäuse gescharrt, es ist zum Kinder kriegen.
Da ich am Vortag alles mit Rostlöser eingeweicht habe, und auch so alle Muttern nur leicht angerostet waren, gingen alle Schrauben und selbst das Ladergehäuse relativ leicht auf.
Die Welle fühlt sich vom Spiel her sehr wenig an, angeschliffen am Gehäuse hat da nichts.
Die VTG Stellstange ist leicht verbogen.
Im Abgasgehäuse ist ein Riß. Öl sickert an den Schrauben von der Frischluftseite raus.
Ich habe das Abgasgehäuse komplett blank/glatt geschliffen, fazit ist jetzt das der Lader viel weniger pfeift als früher, ja er ist schon erschreckend leise geworden. Gegen das leichte Öldurchsickern an den Schrauben von der Frischluftseite werde ich wohl nichts tun können, genausowenig wie gegen den Riß. Hoffe der wird nicht größer und verlässt die Innenseite des Abgasstromes.
Die Materialwahl des Abgasgehäuses ist billig.