VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Teure Autos dürfen nicht in die Waschanlage....

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
vagtuning
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-08-2003, 22:37    Titel: Teure Autos dürfen nicht in die Waschanlage.... Antworten mit Zitat

Hihi....
Abgesehen davon das es wenige auch nur im Ansatz machen würden, aber es ist von Audi VERBOTEN mit einem neuen A8 in die Waschstraße zu fahren !!!
Wieso ? Die Chromleisten aussen sind aus soundsoviel prozent Alustrang und durch die AGGRESSIVEN Reinigungsmittel in Waschstrassen würden die ausbleichen,ablösen,blättern, sich wellen oder sonstiges....

Audi zahlt keinen Pfennig bei solchen Schäden....

Ist ja wohl der Hammer....mit jedem wagen darf man es,aber nicht mit nem A8 !
Auch wenn die Leutz alle genug kohle haben um den richtig von hand waschen zu lassen, aber ich kann mir kaum denken das jahrelange benutzung von normalem Handwasch-Shampoo wirklich weniger aggressiv ist, als inner Waschanlage, weil so gut waschen die dinger auch nicht, aber wahrscheinlich muss Audi in 5 Jahren keine Kulanz oder so im ansatz gewähren....
Nach oben
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag26-08-2003, 8:09    Titel: Teure Autos dürfen nicht in die Waschanlage.... Antworten mit Zitat

Hallo.

Woher will AUDI denn wissen was ich für ein Reinigungsmittel bei der Handwäsche verwende? icon_rolleyes.gif
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Madness
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-09-2003, 15:02    Titel: Teure Autos dürfen nicht in die Waschanlage.... Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe das aber auch schon mal gehabt.
Ich fahre einen Passat Variant Highline mit den Chromstreifen auf den Stoßleisten.

Nach einem Waschanlagen Besuch waren die auf der Seite ganz blind. Haben eine richtig Milchige Farbe bekommen. Es hat sich zwar wieder gebessert aber ganz so glänzig wie vorher sind die glaub ich nicht mehr icon_cry.gif
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge DPF regeneriert nicht Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge 2.7l V6 CR-TDI, Anpassungskanäle funktionieren nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Schwache Leistung==> nicht LLM! Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Meine Autos werden alt... Dieselschrauber Bar
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Ruckeln des Autos bei TDCI Diesel Motorentechnik
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vmax eurer Autos??? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AKE 2,5 V6 TDI in A6 starke Vibrationen des Autos ? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.