VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Probleme mit Diagnose Profisystem KKL+CAN (RS232)

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Toshi



KFZ-Schrauber seit: 04.04.2007
Beiträge: 65
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Weisenheim a/b (DÜW)

Premium Support

Beitrag16-04-2014, 8:28    Titel: Probleme mit Diagnose Profisystem KKL+CAN (RS232) Antworten mit Zitat

Hey,
Ich hab mir 2005 das KKL+Can mit Serieller Schnittstelle gekauft, hat mir auch lange Zeit treue dienste geleistet.

Jedoch tut es seit ca. 2 Monaten nichtmehr.
Die LED Leuchtet Grün im Fahrzeug, jedoch wird das Interface nichtmehr gefunden. Beim Suchen auf Com Port 1 jediglich die Nachricht, Port wird bereits benutzt.

Auf 2 Laptops mit neustem Update ausprobiert, leider auf beiden das gleiche.

Kann man da vllt nochwas machen? Oder hat das Interface endgültig aufgegeben?

MfG
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Skype  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17348
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag16-04-2014, 9:18    Titel: Probleme mit Diagnose Profisystem KKL+CAN (RS232) Antworten mit Zitat

Hallo,

Zitat:
Port wird bereits benutzt.

wer sagt das? Sieht eher nach einer Meldung vom Betriebssystem aus, 2 Geräte auf dem gleichen Port geht nicht. Freien Com-Port nehmen bzw. schauen, daß es keine Konflikte mit virtuellen Ports gibt.

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Toshi



KFZ-Schrauber seit: 04.04.2007
Beiträge: 65
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Weisenheim a/b (DÜW)

Premium Support

Beitrag16-04-2014, 9:23    Titel: Probleme mit Diagnose Profisystem KKL+CAN (RS232) Antworten mit Zitat

Der Fehler wird mir angezeigt, sobald ich in VCDS versuche das Interface auf Com1 Neu Einzustellen.

Virtueller Port ist denke ich keiner Vorhanden.
Habe es wie gesagt auch auf 2 Laptops (gleiche Laptops, einmal WinXP , einmal Win7) ausprobiert. Bei beiden gleich.

Den XP Laptop benutze ich seit ~4Jahren nurnoch rein für VCDS und habe weder Software noch Hardware Technisch etwas verändert.

Anderen Port kann ich leider nicht benutzen. Hab ja nur den einen Seriellen.
Wenn ich in VCDS versuche einen anderen Port anzuklicken, zeigt er mir Kein Interface vorhanden.


Zuletzt bearbeitet am 16-04-2014, 9:23, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Skype  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Toshi



KFZ-Schrauber seit: 04.04.2007
Beiträge: 65
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Weisenheim a/b (DÜW)

Premium Support

Beitrag22-04-2014, 16:13    Titel: Probleme mit Diagnose Profisystem KKL+CAN (RS232) Antworten mit Zitat

So, eben nochmal geschaut.
Beim Test schreibt er mir
Anschluss wird bereits benutzt.
Interface: Nicht gefunden.

Das schreibt er mir Mit und Ohne Kabel am Com Port. Aber wieso?
Wenn ich das Kabel abmache, wird er doch nichtmehr benutzt.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Skype  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17348
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag22-04-2014, 18:01    Titel: Probleme mit Diagnose Profisystem KKL+CAN (RS232) Antworten mit Zitat

Zitat:
Freien Com-Port nehmen bzw. schauen, daß es keine Konflikte mit virtuellen Ports gibt.
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Autoservice
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Autoservice

KFZ-Schrauber seit: 14.04.2012
Beiträge: 2143
Karma: +96 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

VCDS/Reparatur Support

Beitrag22-04-2014, 21:13    Titel: Probleme mit Diagnose Profisystem KKL+CAN (RS232) Antworten mit Zitat

Schon mal bei Windows in den Geräte-Manager geschaut?
LG, Onkel BM

*Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken......*

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Diagnose Adapter Eigenbau - On Board Diagnose - DoItYourself Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Diagnose von Eberspächer Standheizungen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge VCDS: On-Board-Diagnose an VAG Fahrzeugen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Frage zu Diagnose Profisystem KKL+CAN (USB) On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Automatik und Diagnose Probleme Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Probleme nach Diagnose On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Probleme keine Diagnose mit einem Lupo 1,7 SDI AKU Bj 2003 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.