VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Seat Ibiza ging nicht mehr nach Batteriewechsel

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Autor Nachricht
Steffen G
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 26.10.2006
Beiträge: 2488
Karma: +474 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: bei Zwickau

Premium Support

Beitrag18-08-2014, 22:31    Titel: Seat Ibiza ging nicht mehr nach Batteriewechsel Antworten mit Zitat

Hallo!

Mal eine Frage in die Runde der Fachleute:

Ein Opa aus unserem Dorf hatte beim Seat Ibiza, so ~ 12 Jahre alt, das Licht angelassen. Ist so ein typisches Rentnerauto, kleiner Benziner, mehr Daten hab ich auf die schnelle nicht.

Jedenfalls war gestern die Batterie leer, mein Vater hat die Batterie ausgebaut, und bei uns zu Hause über Nacht geladen.

Heute früh ist er siegessicher losgezogen, hat die Batterie eingebaut.
Das Auto hat aber blos noch eine Drehzahl von 2000 U. erreicht.
Da ich auf Arbeit war, wurde der ADAC bemüht, der hat mit seinem Diagnosegerät was gemacht, dann war es wieder OK.

Frage dazu:
Was könnte denn da gewesen sein?
Also Drosselklappe anlernen kenne ich, nach Batterieausbau ohne Pufferbatterie,
aber so ein extremer Fall, dass das Auto praktisch nicht mehr richtig fahrbereit ist, ist mir noch nicht vorgekommen. icon_question.gif
Grüße, Steffen!

Golf 4 TDI,
T4 Doka-Pritsche, paar Oldtimer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Elektrisches Prob. bei Naesse, Seat Ibiza 6L ASZ Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Seat Ibiza 6L Fehler 16415 - Bank 1 Sonde 1; Heizstromkreis Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Polo 9N / Ibiza 6L / Fabia 2: Generator lädt nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Nissan Terrano 2,7 TD springt nach Batteriewechsel nicht an Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Motor ging aus und springt nicht mehr an, V6 AKN Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Mein Golf III 1,9 SDI ging aus und startet nicht mehr Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Dauerhaft keine Leistung mehr Seat Ibiza AFN LOG MWB 004 ESB Upload
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.