VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

VW-Wartungspläne = neuerdings Geheimsache?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag26-08-2014, 12:11    Titel: VW-Wartungspläne = neuerdings Geheimsache? Antworten mit Zitat

Hallo,

von meinen bisherigen Fahrzeugen bin ich gewohnt,daß in den Wartungsunterlagen auch irgendwo eine "Soll-Liste" existiert, die für jede Arbeit (fahrzeug-typbezogen) zeigt, in welchen Intervallen sie zu erledigen ist.

Im Serviceplan meines Polo (MJ 2014) sind nur noch die Laufleistungen und Zeiten zwischen den Ölwechseln bzw. Inspektionen beschrieben, aber keine einzige Arbeit ist mehr in einer Soll-Liste konkret benannt.

In den 19 Service-Nachweis-Seiten kann / soll die Werkstatt zwar eintragen, was erledigt wurde. Aber ich als Fahrzeugbesitzer habe keine Möglichkeit zu kontrollieren, ob alles vorgegebene bzw. nichts unnötiges gemacht wurde.

Ist das inzwischen von VW so vorgesehen?
Fehlt in meinen Fahrzeugunterlagen ein individueller Wartungsplan, bzw. wo bekomme ich den her?
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.