VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Erfahrungen mit günstigen Bremsscheiben

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
blackblizzard
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 02.12.2007
Beiträge: 144
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag19-09-2014, 10:56    Titel: Erfahrungen mit günstigen Bremsscheiben Antworten mit Zitat

Hallo,

ich verbaue ausschließlich Bremsscheiben und Beläge von ATE, Brembo und Textar. Bin mit der Qualität auch voll zufrieden.

Dennnoch würde mich interessieren, was ihr für Erfahrungen mit günstigeren Teilen gemacht habt (NK, Vaico usw.) und was von den No-Name-Teilen aus e**y zu halten ist.

Wenn wirklich nur der Verschleiß enorm hoch ist, wäre es doch sinnvoll, solche Teile an einem KFZ zu verbauen, dass sowieso nur noch 1 Jahr fährt, bevor es verschrottet wird.

Aber wie gesagt, trauen tue ich der Sache nicht
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Autoservice
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Autoservice

KFZ-Schrauber seit: 14.04.2012
Beiträge: 2143
Karma: +96 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

VCDS/Reparatur Support

Beitrag19-09-2014, 11:14    Titel: Erfahrungen mit günstigen Bremsscheiben Antworten mit Zitat

Zitat:
ich verbaue ausschließlich Bremsscheiben und Beläge von ATE, Brembo und Textar. Bin mit der Qualität auch voll zufrieden.


Bleib dabei..... alles andere rächt sich icon_wink.gif Stattdessen suchst du dir besser einen günstigeren Lieferanten.
LG, Onkel BM

*Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken......*

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
klahaui
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-klahaui

KFZ-Schrauber seit: 13.08.2009
Beiträge: 1104
Karma: +125 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Vogtland, Land der Berge
2019 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag19-09-2014, 11:29    Titel: Erfahrungen mit günstigen Bremsscheiben Antworten mit Zitat

Ich hatte mal eine Seite gefunden, wenn du dort einen 40Fuß Container aus China bestellt hast, hast du dort die Bremsscheibe für 2€ das Stück bekommen.
Das sind dann die Teile welche du bei egay kaufen kannst.
Dass sie sich beim Bremsen verziehen, könnte der geringste Schaden auf der BAB sein.
Finger weg.

Gruß
Kaum macht man es richtig, funktioniert es!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
blackblizzard
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 02.12.2007
Beiträge: 144
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag19-09-2014, 15:46    Titel: Erfahrungen mit günstigen Bremsscheiben Antworten mit Zitat

Und wie schaut es mit den den sonstigen Herstellern aus, gibt es da eine Marke, die man evtl. nehmen könnte?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Autoservice
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Autoservice

KFZ-Schrauber seit: 14.04.2012
Beiträge: 2143
Karma: +96 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

VCDS/Reparatur Support

Beitrag19-09-2014, 19:53    Titel: Erfahrungen mit günstigen Bremsscheiben Antworten mit Zitat

Textar ist schon eine "gute" Marke, dessen Produkte sind schon sehr gut rabattiert.

Bei billiger Ware gehts in die Hose. Verstehe nicht...... man muss auch mal zufrieden sein.
Gebe den Preis an deine vermeintlichen Kunden weiter und gut ist, oder verhandele mit den Lieferanten. Ich wüsste momentan keinen Hersteller von Bremsscheiben, welcher in OE Qualität billiger wäre.
LG, Onkel BM

*Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken......*

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Hutfahrer
Schrauber
Schrauber
Avatar-Hutfahrer

KFZ-Schrauber seit: 22.10.2005
Beiträge: 7243
Karma: +864 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BAR

Premium Support

Beitrag19-09-2014, 21:25    Titel: Erfahrungen mit günstigen Bremsscheiben Antworten mit Zitat

Japanparts - Billig und bis jetzt recht haltbar.
|SUZUKI Swift Sport| |Smart 450|
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Steffen G
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 26.10.2006
Beiträge: 2487
Karma: +473 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: bei Zwickau

Premium Support

Beitrag19-09-2014, 22:25    Titel: Erfahrungen mit günstigen Bremsscheiben Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich hab nun auch schon fast 25 Jahre mit Auto´s zu tun, auch meist ältere.
Und alle möglichen Bremsenteile ausprobiert.
Und meine Erfahrungen damit.

Was vor 15 Jahren war, ist nun Geschichte, darüber braucht man nicht schreiben.

Bei mir läuft das so:
Bei neueren Auto´s über 100 PS oder wenn der Kunde es wünscht,
kommt ATE rein. Manchmal auch die Keramik-Beläge, gerade bei den empfindlichen BMW´s.
Bei VW-Fahrzeugen kommen Original-Ersatzteile rein, die sind für mich etwas billiger, und auch in schwierigen Fällen kann man sich darauf verlassen, dass alles 100% passt.

Bei älteren Kleinwagen wird es dann meist NK, Nipparts oder Barum.
Barum ist die "preiswert"-Marke von ATE, da sind die Scheiben nicht lackiert, die Klötzer nicht vorgebacken, und haben auch manchmal nicht die tollen Rückenaufkleber, wie die Premium-Klötzer. Und die Schutzlackierung um den Belag-zur Rückenplatte fehlt meist auch.
Funktioniert aber alles.
Man muss das blos alles genau so ordentlich saubermachen und montieren, als wenn man ein hochwertiges Auto hat.

Am schlechtesten ist, nach meiner Meinung das, was Renault original einbaut.
Oder so vor Jahren eingebaut hat. Da rosten die Scheiben wie sau, und es lösen sich auch manchmal die Reibbeläge ab.

Was noch für Werkstätten wichtig ist:
Vorher mit dem Kunden reden.
Wenn man z.B. die Bremsenreparatur deutlich preiswerter macht, als der Kunde das eigentlich erwartet hat, ist König Kunde verunsichert, und traut der Sache nicht.
Kunde fährt dann mit offenen Fenster, und lauscht ständig, ob nicht doch manchmal was quitscht. Oder bildet sich es sogar manchmal ein.
Oder, er testet die Bremse, ob sie standfest ist, durch wiederholte Gewaltbremsungen. Bis die Scheiben blau sind, und die Klötzer qualmen.
Und steht dann wieder da.

Ich war einmal so fies, und hab so einem üblichen Mäkel-Kunden mal preiswerte Bremsen eingebaut, und aber so fast den Originalpreis berechnet.
Sagte dann noch, das ist was ganz gutes, deshalb so teuer, gehe bitte ganz vorsichtig am Anfang damit um, dann halten die auch sehr lange.
Der kam dann sogar nach paar Tagen nochmal vorbei, und hat sich für meine hervorragende Arbeit und gutes Material bedankt.
Grüße, Steffen!

Golf 4 TDI,
T4 Doka-Pritsche, paar Oldtimer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Autoservice
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Autoservice

KFZ-Schrauber seit: 14.04.2012
Beiträge: 2143
Karma: +96 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

VCDS/Reparatur Support

Beitrag19-09-2014, 22:58    Titel: Erfahrungen mit günstigen Bremsscheiben Antworten mit Zitat

Wenn ich richtig verstanden habe, ging es sich um einen noch niedrigen Preis für alternatives Material anstatt ATE oder Textar.

Den gibt es nach meiner Erfahrung bei richtiger Einkaufsquelle fast nicht, jedenfalls ist der Unterschied minimal.

Dass auch andere Hersteller qualitativ hochwertiges Material herstellen ist ohne Zweifel.
LG, Onkel BM

*Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken......*

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Erfahrungen mit ATE Powerdisk Bremsscheiben ? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Suche günstigen Servierücksteller für Longlife... Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Wer kennt günstigen Lackierer in......Südbayern,Schwaben usw Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Gelochte Bremsscheiben sinnvoll ? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.