VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

TDI CFHF (110PS) auf CFHC (140PS) ändern | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag29-10-2014, 12:10    Titel: TDI CFHF (110PS) auf CFHC (140PS) ändern Antworten mit Zitat

mullemaus hat folgendes geschrieben:
ulf hat folgendes geschrieben:
Heißt das, die neuen MSG lassen sich nur 1x mit einer WFS / einem Fahrzeug "verheiraten" und sind anschließend nicht mehr tauschbar für die Verwendung in einem anderen (typgleichen) Wagen?
Nein. Die lassen sich problemlos umlernen. icon_wink.gif
Die Steuergeräte haben aber den OTP Bereich, und der ist nicht 1:1 auf andere zu übertragen oder überschreibbar. (sagt der Begriff ja auch aus)

Hm . . . also kann man doch z.B. einen TDI CFHF (110PS) per MSG-Tausch zum CFHC (140PS) a la OEM machen?

Welchen Nutzen bzw. Hinderniswert hat denn dann der besagte OTP-Bereich icon_eek.gif ?
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-10-2014, 12:33    Titel: TDI CFHF (110PS) auf CFHC (140PS) ändern Antworten mit Zitat

Natürlich kann man das umbauen und anlernen, somit aus dem kleinen den grossen machen.

Der OTB Bereich beinhaltet spezifische Daten die nicht änderbar sind.
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag30-10-2014, 10:04    Titel: TDI CFHF (110PS) auf CFHC (140PS) ändern Antworten mit Zitat

mullemaus hat folgendes geschrieben:
Der OTB Bereich beinhaltet spezifische Daten die nicht änderbar sind.
Wozu gibts denn den OTP-Bereich, wenn er noch nicht mal als Tuningsperre für VAG-Werkstätten funktioniert? icon_eek.gif
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-10-2014, 11:31    Titel: TDI CFHF (110PS) auf CFHC (140PS) ändern Antworten mit Zitat

Der OTB Bereich beinhaltet spezifische Daten die nicht änderbar sind.Wozu gibts denn den OTP-Bereich, wenn er noch nicht mal als Tuningsperre für VAG-Werkstätten funktioniert? icon_eek.gif

Der OTP hat nichts mit einer Tuningsperre zu tun. Wie kommst Du auf so etwas? icon_eek.gif
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag30-10-2014, 12:29    Titel: TDI CFHF (110PS) auf CFHC (140PS) ändern Antworten mit Zitat

mullemaus hat folgendes geschrieben:
Der OTP hat nichts mit einer Tuningsperre zu tun. Wie kommst Du auf so etwas? icon_eek.gif
Weil Du den Begriff am 25.11.13 in diesem Thread (siehe oben) ins Spiel brachtest.
Dann hab ich das wohl falsch interpretiert . . .
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-10-2014, 12:55    Titel: TDI CFHF (110PS) auf CFHC (140PS) ändern Antworten mit Zitat

Tausch der Software = 1:1 Kopie Flash und Eeprom gemeint
Also das Clonen von Steuergeräten. Das geht dadurch nicht.
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag30-10-2014, 14:20    Titel: TDI CFHF (110PS) auf CFHC (140PS) ändern Antworten mit Zitat

mullemaus hat folgendes geschrieben:
Tausch der Software = 1:1 Kopie Flash und Eeprom gemeint
Also das Clonen von Steuergeräten. Das geht dadurch nicht.
Ah, jetzt capito icon_smile.gif
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
cs
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 06.12.2002
Beiträge: 14
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag28-11-2014, 12:52    Titel: TDI CFHF (110PS) auf CFHC (140PS) ändern Antworten mit Zitat

Oops, ich habe länger nicht in mein Thema geschaut.
In Summe bedeutet das, dass es nur über MSG tauschen funktioniert.
- Hat das schon mal jemand gemacht?
- Wie funktioniert das Anlernen an die Wegfahrsperre.
- Ist das einfach möglich mit VCDS oder sind Login Daten notwendig, die nur die Werkstatt zur Verfügung hat?
- Welches Steurgerät muss es sein? Es gibt auch den CFHC bei VW (z.B. Scirocco). Funktioniert das auch, oder kommt es zu Komplikationen mit den weiteren Steuergeräten (BCM)?

Danke, CS
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-11-2014, 13:15    Titel: TDI CFHF (110PS) auf CFHC (140PS) ändern Antworten mit Zitat

Tausch des Steuergerätes geht, aber nicht mit VCDS.
VAG sollte es theoretisch können, praktisch meist eher nicht icon_wink.gif
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Skoda Octavia 1U: Tachobeleuchtung auf weiß ändern Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Caddy CFHF TDI 2.0 Geberreferenzspannung 1/A P0641 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Kleinstmengenadaption 2.0 TDI CFHC Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge CFHC Beschleunigungsruckeln Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Caddy mit CFHC, Leerlaufdrehzahl Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.