VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

ESP abschalten 2.0TDI 143PS CFHD in einem 2015er Seat Ibiza

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Autor Nachricht
jörg schmidt
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 25.03.2005
Beiträge: 311
Karma: +21 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Oberaula/Hessen

Premium Support

Beitrag17-06-2015, 22:33    Titel: ESP abschalten 2.0TDI 143PS CFHD in einem 2015er Seat Ibiza Antworten mit Zitat

Hallo Schrauber,
bei meinem neuen 2015er Ibiza FR 2.0TDI 143PS stört das ESP, weil es dem Fahrwerk ein nicht gewünschtes Eigenleben gibt, wenns mal Spass machen soll.

Ehrlich, wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte, ich hätte mir so einen Spasskiller wie ESP gar nicht reinbestellt.

Ist die Möglichkeit bekannt bei meinem Auto das ESP abzuschalten?

Bei einigen VAG-Modellen soll das möglich sein. Ein neues Diagnosesystem will ich mir sowieso anschaffen, da wäre es nützlich die Codierung für die Abschaltung zu kennen.

Hat jemand eine Idee?

Danke und Gruß
Jörg
Seat Ibiza 6L Sport ASZ EZ Mai 2003
>468000km -schweren Herzens verkauft
Seat Ibiza 6J FR CFHD EZ Mai 2015
>178000km
Fiat Ducato Kasten 2.3 Multijet
EZ 3.2011 >230000km
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17367
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag19-10-2015, 19:15    Titel: ESP abschalten 2.0TDI 143PS CFHD in einem 2015er Seat Ibiza Antworten mit Zitat

Evtl. gibt es im Car Setup die Möglichkeit, das ESP auf Sport stellen.

Dabei wird dann die ESP Funktion nicht komplett abgeschaltet, regelt aber später.

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Blackfrosch
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 04.01.2011
Beiträge: 160
Karma: +15 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag10-05-2016, 22:06    Titel: ESP abschalten 2.0TDI 143PS CFHD in einem 2015er Seat Ibiza Antworten mit Zitat

Hier muss man leider mit Pfusch arbeiten, wenn man es abschalten will.
z.B. Giersensor abstecken oder Lenkwinkelsensor. Ist aber natürlich nicht zu empfehlen. Aber via Codierung geht da gar nichts.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

dieselschrauber und DieselBär30x gefällt das.
Beitrag10-05-2016, 23:01    Titel: Re: ESP abschalten 2.0TDI 143PS CFHD in einem 2015er Seat Ib Antworten mit Zitat

jörg schmidt hat folgendes geschrieben:
... ich hätte mir so einen Spasskiller wie ESP gar nicht reinbestellt.
...


Dann hilft nur ein älteres Auto.

Seit dem 1.11.2014 ist ESP in der EU nämlich Pflicht. icon_rolleyes.gif

Damit erübrigt sich die Antwort für deine Frage zum Abschalten also auch ....
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***


Zuletzt bearbeitet am 10-05-2016, 23:02, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Elektrisches Prob. bei Naesse, Seat Ibiza 6L ASZ Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Seat Ibiza 6L Fehler 16415 - Bank 1 Sonde 1; Heizstromkreis Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Audi A4, A5, A6, A7, Q5, Q7 3.0TDI, Öl im Unterdrucksystem Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Seat Ibiza Tacho in einem Toledo? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Audi A4 2.0TDI 120PS und 2.0TDI 143PS Motorunterschiede Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Frage zu einem MWB 3,0TDI On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Ibiza 2.0TDI FR - MSG Austausch - DPF Lernwerte übernehmen Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.