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LMM am BMR

 
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dieselmartin
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Beitrag06-07-2015, 10:56    Titel: LMM am BMR Antworten mit Zitat

Hi,

hat jemand LMM Werte, die ich mit meinem BMR vergleichen kann?

Ich hab das Teil im Verdacht, altersschwach zu sein, will es aber irgendwie mit Messwerten belegen/verstehen.

Nie über 1000 mg/H (nicht geloggt, nur geguckt) finde ich befremdlich.
Allerdings kann ich mich nicht mehr genau an die Rahmenbedingugnen erinnern. icon_sad.gif

Grüße
m;

EDIT: Leider hat mein BLS nen anderen LMM icon_sad.gif
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Zuletzt bearbeitet am 06-07-2015, 10:58, insgesamt 1-mal bearbeitet.
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ulf
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Beitrag06-07-2015, 11:36    Titel: LMM am BMR Antworten mit Zitat

Beim 1,9er TDI würde ich sagen: erstmal MWB 8 loggen und schauen, ob der Motor bei eingeregeltem LD im ganzen Drehzahlbereich sicher aus der Trübung kommt.
Nur wenn nicht lohnt es sich, nach dem LMM zu schauen.
Es gibt nämlich Motoren, die berechnen die Trübung ganz ohne LMM nur aus dem LD. Und dann bremst ein altersschwacher LMM sogar das Verpampen der Saugwege, weil auf einen niedrigeren AGR-Anteil geregelt wird. icon_twisted.gif

Wie das beim BMR aussieht, weiß ich nicht.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
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Beitrag06-07-2015, 13:07    Titel: LMM am BMR Antworten mit Zitat

Er kommt halt teilweise gar nicht in die Gänge.

Kriegt den Ladedruck nicht hoch und klebt dann an der anliegenden Drehzahl fest, wenn man z.b. beschleunigen will.

Meine Idee war nun, dass er glaubt, keine Luft zu bekommen.

m;
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ulf
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Beitrag06-07-2015, 14:14    Titel: LMM am BMR Antworten mit Zitat

Das könnte auch an der LD-Regelung liegen.
Gruß Ulf
_________

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Beitrag06-07-2015, 14:30    Titel: LMM am BMR Antworten mit Zitat

Wie kann die hitzeempfindsam sein?
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Beitrag06-07-2015, 14:40    Titel: LMM am BMR Antworten mit Zitat

Z.B. dank Heißklemmer?
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
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Beitrag06-07-2015, 16:16    Titel: LMM am BMR Antworten mit Zitat

Das oder die AGR ist auch ein Kandidat:


Code:
003,0,Abgasrückführung
003,1,Motordrehzahl,(G28),Sollwert (Leerlauf): 790...810 U/min\nSollwert (Volllast): 2800...3200 U/min
003,2,Abgasrückführung,(Sollwert),Sollwert (Leerlauf): 200.0...350.0 mg/Hub\nSollwert (Volllast): 900.0...1300.0 mg/Hub
003,3,Abgasrückführung,(Istwert),Sollwert (Leerlauf): 180.0...350.0 mg/Hub\nSollwert (Volllast): 900.0...1300.0 mg/Hub
003,4,Ansteuerung,Abgasrückführung,Sollwert (Leerlauf): 20.0...70.0 %\nSollwert (Volllast): 0.0 %
;
B003,0,Abgasrückführung
; Zündung EIN, Motor EIN (im Leerlauf)
; Grundeinstellung aktivieren
; Bremspedal und Gaspedal gleichzeitig betätigen
; Abgasrückführung wird abwechselnd ein- und ausgeschaltet
; Differenz zwischen "AGR aktiv" und "AGR inaktiv" muss mindestens 100.0 mg/Hub betragen
LG, Onkel BM

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Beitrag06-07-2015, 18:09    Titel: LMM am BMR Antworten mit Zitat

Auch nicht vergessen: Bei den aktuellen Temperaturen von 35°C+, is ein gewisser Kaugummi-Effekt beim Beschleunigen auch irgendwo normal. icon_wink.gif
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
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Beitrag06-07-2015, 23:36    Titel: LMM am BMR Antworten mit Zitat

TDI-GTI-4-Motion hat folgendes geschrieben:
Auch nicht vergessen: Bei den aktuellen Temperaturen von 35°C+, is ein gewisser Kaugummi-Effekt beim Beschleunigen auch irgendwo normal. icon_wink.gif


Ja, besonderes wenn schwerer Hänger hinten dran und Klima Vollgas läuft , klingt selbst der ARL bei 39º schwerfälliger als sonnst, so als ob grob geschätzt 15 PS fehlen würden icon_rolleyes.gif Wie Heiß der LD war keine ahnung, hatte da kein Läppi dabeigehabt
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren
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Beitrag06-07-2015, 23:40    Titel: LMM am BMR Antworten mit Zitat

Ladeluft waren 50 °C - zumindest, als ich auf der Autobahn draufgeguckt hab.

Die Lambada-Regelung hab ich mir noch nicht so genau angeguckt ... und die 70% N75 ... das sollte nämlich immernoch VTG-Voll-Stoff sein.
Umso komischer, dass er bei 140 km/h im 6. Gang (GRA) nicht den Ladedruck von 1800 mbar schafft icon_eek.gif

m;
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Zuletzt bearbeitet am 06-07-2015, 23:41, insgesamt 1-mal bearbeitet.
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Beitrag07-07-2015, 0:03    Titel: LMM am BMR Antworten mit Zitat

Zitat:
Umso komischer, dass er bei 140 km/h im 6. Gang (GRA) nicht den Ladedruck von 1800 mbar schafft icon_eek.gif


Warum sollte er mehr Ladedruck aufbauen als benötigt?
LG, Onkel BM

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Beitrag07-07-2015, 9:08    Titel: LMM am BMR Antworten mit Zitat

... er sollte mehr, weil er mehr will.

Er erreicht deutlich den Solldruck nicht.



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BMR_drueckt_nicht.jpg

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Beitrag07-07-2015, 9:11    Titel: LMM am BMR Antworten mit Zitat

Tja, sieht nach Unterdruck-Leck oder Lader hängt aus an der VTG...
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Zuletzt bearbeitet am 07-07-2015, 9:24, insgesamt 1-mal bearbeitet.
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Beitrag07-07-2015, 9:21    Titel: LMM am BMR Antworten mit Zitat

Was meinst du mit "Lader hängt aus"?

Mich irritiert, dass er sonst (in dem log) immer schön eingeregelt hat.
Und selbst in dem "Zustand" war die Rauchgrenze hoch genug.

Die 70% des N75 sollten sogar die VTG nicht geöffnet haben.
Aber leider habe ich nicht den Weggeber geloggt.

Beim Fahren war nichts zu merken, die GRA hat fein die 140 km/h durchgezogen.

Hier ein Überblick - den Ladedruck"Fehler" hab ich erst später gesehn.

Das Log ist selbst gefahren ... ich konnte also nicht allzu fein überlegen und klicken, was ich da tue icon_smile.gif Ich wollte nur die 150 km und 36-38 Grad nicht ungenutzt lassen.



BMR_drueckt_nicht_alles.jpg
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BMR_drueckt_nicht_alles.jpg


LOG-01-008-011-067.CSV
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 Hier die gesamten Daten zu den "Vorkommnissen"
Hier die gesamten Daten zu den "Vorkommnissen"
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Zuletzt bearbeitet am 07-07-2015, 9:22, insgesamt 1-mal bearbeitet.
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Beitrag07-07-2015, 9:25    Titel: LMM am BMR Antworten mit Zitat

Hatte mich oben verschrieben.

Zitat:
Aber leider habe ich nicht den Weggeber geloggt.

Wäre sinnvoll... icon_wink.gif Zuerst würde ich aber alle Unterdruckschäuche prüfen.
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Beitrag07-07-2015, 9:35    Titel: LMM am BMR Antworten mit Zitat

Ich habe genau so ein Log von einem 2,0 CR TDI eines Bekannten bekommen. Da habe ich wie Rainer auch auf Unterdruckverschlauchung getippt. Mit der Spritze an der VTG Dose konnte diese als Ursache ausgemacht werden... Ist ja recht schnell überprüft
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