VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Innenraumbeleuchtung Tod nach Tausch auf LEDs

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Autor Nachricht
FuLLHDvs480p



KFZ-Schrauber seit: 28.07.2015
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag30-07-2015, 0:09    Titel: Innenraumbeleuchtung Tod nach Tausch auf LEDs Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich wollte die Innenraumbeleuchtung von meinem Touran 1T2 auf LEDs umrüsten.
Dabei hatte ich leider keinen Erfolg. Durch mehrmaliges hin und her probieren gingen schließlich auch keine Glühbirnen mehr.

Ich gehe mal davon aus das ich eine LED falsch herum eingebaut hatte und diese einen Kurzschluss verursacht hat. icon_question.gif icon_confused.gif

Aktuelle sind jetzt überall Glühbirnen drin, auf der Zentralelektrik habe ich folgenden Fehler:

Code:
Adresse 09: Zentralelektrik       Labeldatei: DRV\3C0-937-049-30-H.lbl
   Steuergerät-Teilenummer: 3C8 937 049 E    HW: 3C8 937 049 E
  Bauteil und/oder Version: Bordnetz-SG     H54 2602
                 Codierung: 018D0F2100040F0047120C000000000000097F075C00012C000000000000
            Betriebsnummer: WSC 01324 020 00200
  Erweiterte Informationen: 1T1955119   Wischer 150110 021  0512   
                      VCID: 3362BD7D52FC8CB9A3D-8066
Fehlercodes wurden gelöscht.

1 Fehler gefunden:
00059 - Klemme 30 für Innenbeleuchtung
            012 - elektrischer Fehler im Stromkreis
             Umgebungsbedingungen:
                    Fehlerstatus: 01101100
                    Fehlerpriorität: 5
                    Fehlerhäufigkeit: 1
                    Verlernzähler: 62
                    Kilometerstand: 67493 km
                    Zeitangabe: 0

             Umgebungsbedingungen:
                        ein
                    Spannung: 12.25 V
                        ein
                        aus
                        aus
                        aus
                        aus


Wenn ich versuche den Fehler zu löschen kommt er direkt wieder.
Hat jemanden einen Anhaltspunkt was ich noch überprüfen könnte? Eventuelle Sicherungen?
Habe leider keinen Sicherungsbelegungsplan icon_mad.gif


Gruß Timo
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Gremlin
Schrauber
Schrauber
Avatar-Gremlin

KFZ-Schrauber seit: 18.08.2005
Beiträge: 354
Karma: +58 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Grainet
2000 Audi A4 Avant Verbrauch
Premium Support

Steffen W gefällt das.
Beitrag30-07-2015, 7:38    Titel: Innenraumbeleuchtung Tod nach Tausch auf LEDs Antworten mit Zitat

Überprüfe bitte mal Sicherung SC46 (7,5A) im Fußraum

Klick

Zitat:
so, wie sich gerausgestellt hat war die sicherung SC46 (7,5A) im fussraum durch. diese ist für die klemme 30 versorgung vom bordnetzsteuergerät für die innenbeleuchtung zuständig.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
FuLLHDvs480p



KFZ-Schrauber seit: 28.07.2015
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag30-07-2015, 18:03    Titel: Innenraumbeleuchtung Tod nach Tausch auf LEDs Antworten mit Zitat

Danke, die war defekt. Endlich wieder Licht im Auto icon_biggrin.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17371
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag30-07-2015, 18:57    Titel: Innenraumbeleuchtung Tod nach Tausch auf LEDs Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Rückmeldung!
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Audi A4 B7/8E 1.8T BFB - Rütteln nach Kaltstart Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Leistungsverlust nach Laufzeit, MKB AFB, AKN, AKE, AYM Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3, Differentialbruch nach Laufleistung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge AVF ruckelt nach PDE-Tausch Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Warmstartprobleme nach MSG-Tausch 1Z -> AFN On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Motorruckeln bei Teillast nach AGR und LMM Tausch Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust nach Tausch von Dieselfilter Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.