VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Fabia 1,2 BMD Gemisch zu fett | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Benziner Motorentechnik
Autor Nachricht
turrican944



KFZ-Schrauber seit: 11.07.2014
Beiträge: 48
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bavendorf

Premium Support

Beitrag06-10-2015, 12:59    Titel: Fabia 1,2 BMD Gemisch zu fett Antworten mit Zitat

Moin

Ja so einen Reperatursatz gibt es, der kostet mittlerweile aber schlappe 1800€ und das lohnt sich für den Wagen nicht wirklich. Der hat so 140tkm gehalten wenn der nach der Reparatur nochmal 100tkm hält sind wir schon zufrieden.

Der Reperatursatz beinhaltet Kat, neuen Krümmer und Zylinderkopf, für das was man da geboten bekommt hört sich 1800€ noch gar nicht mal so schlecht an. Das übersteigt aber trotzdem schon bald den Wert des Autos.
Octavia 1Z2.0 TDI 4x4 2008
Porsche 944S3 1986
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
turrican944



KFZ-Schrauber seit: 11.07.2014
Beiträge: 48
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bavendorf

Premium Support

Beitrag11-10-2015, 10:44    Titel: Fabia 1,2 BMD Gemisch zu fett Antworten mit Zitat

Moin

Gestern die Kiste wieder zusammengebaut, jetzt läuft der wieder rund.

Die MKL war zwar gestern beim Starten und laufenlassen noch an, aber ich hatte VCDS nicht dabei um einmal den Speicher zu löschen. Probefahrt hatte ich gestern abend keine Lust mehr.
Die Steuerkette haben wir auch erneuert und die war wohl auch fällig, die alte konnte einfach nach dem eine von den Laufschienen raus war vom Kettenrad abgenommen werden, die neue ging aber auch ohne beide Schienen nicht auf das Rad rauf, da musste das Rad ab und mit Kette drauf wieder auf die Nockenwelle geschraubt werden. Da hat sich die alte wohl doch schon etwas gelängt.

Jedenfalls läuft der Motor jetzt deutlich besser im Leerlauf als vorher und ich hoffe, dass die MKL nach Löschen des Fehlerspeichers auch Ruhe gibt.
Octavia 1Z2.0 TDI 4x4 2008
Porsche 944S3 1986
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Benziner Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Fehlercode P2178 - System zu fett im Leerlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Polo 9N / Ibiza 6L / Fabia 2: Generator lädt nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Diesel-Benzin Gemisch im PD? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Ethanol/Benzin Gemisch im nicht aufgeladenen Benzinmotor Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Signal zu langsam, Signal zu fett 3.0tdi CTBA Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Fabia RS ASZ 01-07-08 & 03-10-11 Upload
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.