VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Abstimmung für 1Z/AFN 0.216er Düsen

 
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Toshi



KFZ-Schrauber seit: 04.04.2007
Beiträge: 65
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Weisenheim a/b (DÜW)

Premium Support

Beitrag08-02-2016, 16:13    Titel: Abstimmung für 1Z/AFN 0.216er Düsen Antworten mit Zitat

Da ich bald ziemliche kilometer Fahre und mein VR und der G60 doch etwas viel Sprit dafür brauchen bzw. ich nicht soviele KM auf die fahren will,
bin ich im moment auf der Suche nach einem kleinem Diesel.

Es wird mit großer wahrscheinlichkeit ein Golf bzw. Ibiza mit einem 1.9er 1Z oder AFN.
Wieso? Ich mag die einfachheit der Autos und hab ein riesiges Teilelager dafür.

Aber da man ja etwas Leistungsverwöhnt ist, tut es das orginal natürlich nicht.
Aus alten Projekten hab ich noch so einiges übrig, wie zb. 0.216er Düsen vom ACV.

Umbauen und Co ist ja alles kein Problem.
Leider kenne ich keine Adresse mehr für eine gute TDi Abstimmung (Mein Mann des Vertrauens macht nur Benziner)
Und Google verrät mir leider auch nichtmehr wirklich viel ausser 10cent Tuning, Löcher in Schläuchen zum Stg und Powerboxen.


Wo geht man heutzutage hin, wenn man eine brauchbare TDi abstimmung möchte?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Skype  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17367
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag08-02-2016, 16:42    Titel: Abstimmung für 1Z/AFN 0.216er Düsen Antworten mit Zitat

Zitat:
Wo geht man heutzutage hin, wenn man eine brauchbare TDi abstimmung möchte?


Ehrliche Antwort: Mit so einer alten Mühle geht man nirgendwohin zum Tuning. icon_idea.gif Der Kilometerstand ist i.d.Regel bei einem so alten Auto so hoch, dass man froh sein kann, wenn die Kiste einfach nur rollt.

Suche doch einfach mal nach vorherigen Versionen Deiner Frage hier im Forum, da gibt es jede Menge Lesestoff (zu warum, weshalb, wieso) den man nicht jedesmal wiederholen muss...

Ausserdem: Der ACV hat keine 0.216er Düsen.

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 08-02-2016, 16:45, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Toshi



KFZ-Schrauber seit: 04.04.2007
Beiträge: 65
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Weisenheim a/b (DÜW)

Premium Support

Beitrag08-02-2016, 16:59    Titel: Abstimmung für 1Z/AFN 0.216er Düsen Antworten mit Zitat

dieselschrauber hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Wo geht man heutzutage hin, wenn man eine brauchbare TDi abstimmung möchte?


Ehrliche Antwort: Mit so einer alten Mühle geht man nirgendwohin zum Tuning. icon_idea.gif Der Kilometerstand ist i.d.Regel bei einem so alten Auto so hoch, dass man froh sein kann, wenn die Kiste einfach nur rollt.

Suche doch einfach mal nach vorherigen Versionen Deiner Frage hier im Forum, da gibt es jede Menge Lesestoff (zu warum, weshalb, wieso) den man nicht jedesmal wiederholen muss...

Ausserdem: Der ACV hat keine 0.216er Düsen.

Viele Grüße, Rainer


Leider bin ich auch hier im Forum nicht wirklich fündig geworden.
Es gibt zwar einige Berichte und co. Leider gibt es einige Adressen schon nichtmehr oder Sie sind über Chips für orginale Motoren.
Und wie schon angedeutet, ich mag die alten Mühlen.

Ich habe hier noch die Düsen
074 130 202 P und
074 130 201 C
Die hatte ich mir vor sehr langer Zeit mal für einen AFN geholt, dachte das waren 0.216er
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Skype  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17367
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag08-02-2016, 17:09    Titel: Abstimmung für 1Z/AFN 0.216er Düsen Antworten mit Zitat

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=26363

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=28213&highlight=kilometerfresser

Wenn das Fahrzeug möglichst günstig sein soll bei annehmbarem Einsatzgebiet würde ich zu einem AXR (1.9 TDI PD mit EU4) mit möglichst wenig Laufleistung raten.
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 08-02-2016, 17:12, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge 0,216er Düsen im 1Z Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Erfahrungsbericht 216er Düsen im AFN Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Frage zu 216er Düsen im 1Z Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Erfahrungsbericht 216er Düsen im 1Z/AHU Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.