VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

VW GOLF 5 BUD Magnetscheibe Kurbelwellensensor einstellen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Benziner Motorentechnik
Autor Nachricht
georgmech
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 10.09.2009
Beiträge: 69
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Langenrohr

Premium Support

Beitrag24-02-2016, 20:02    Titel: VW GOLF 5 BUD Magnetscheibe Kurbelwellensensor einstellen Antworten mit Zitat

Hallo, kann mir wer helfen ich habe einen GOLF 5 1,4 BAD und muß den Wellendichtring an der Kurbelwelle erneuern. Kann ich den Magnetring ohne Spezialwerkzeug einbauen und wenn wie?
Wir sind eine Werkstatt in Langenrohr bei Tulln und kämpfen täglich mit Fahrzeugproblemen. Wir sind sehr dankbar das es dieses Forum gibt , denn man kann nicht alles wissen, aber man kann sein Wissen weitergeben am Ende haben alle was davon
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
Autoservice
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Autoservice

KFZ-Schrauber seit: 14.04.2012
Beiträge: 2143
Karma: +96 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

VCDS/Reparatur Support

Beitrag25-02-2016, 13:44    Titel: VW GOLF 5 BUD Magnetscheibe Kurbelwellensensor einstellen Antworten mit Zitat

So wie ich das einschätze geht das nicht ohne Spezialwerkzeug.

Du brauchst das "T10134" und eine entsprechende Anleitung dazu. Alles Andere wäre Glücksache.

Ich würde versuchen, mir das Werkzeug vom icon_lol.gif zu leihen.
LG, Onkel BM

*Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken......*

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Gremlin
Schrauber
Schrauber
Avatar-Gremlin

KFZ-Schrauber seit: 18.08.2005
Beiträge: 354
Karma: +58 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Grainet
2000 Audi A4 Avant Verbrauch
Premium Support

Beitrag25-02-2016, 15:38    Titel: VW GOLF 5 BUD Magnetscheibe Kurbelwellensensor einstellen Antworten mit Zitat

Hallo Georg,

https://www.youtube.com/watch?v=Pkh8_GlQJu4

In diesem Youtubevideo wird es erklärt (Elring) wie der montiert wird.

Ohne dem geht es nicht. Was noch dazu evtl benötigt wird, das Absteckwerkzeug für das Kurbelwellenzahnriemenrad (zum festsetzen des OT-Punktes)

Was hier nicht erklärt wird:
der "Rote" Pin der kurz vor der Montage eingedrückt wird, ist für Benzinermotore, der "schwarze" für Dieselmotore!


Zuletzt bearbeitet am 25-02-2016, 15:41, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
georgmech
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 10.09.2009
Beiträge: 69
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Langenrohr

Premium Support

Beitrag26-02-2016, 17:05    Titel: VW GOLF 5 BUD Magnetscheibe Kurbelwellensensor einstellen Antworten mit Zitat

Es wird immer seltsamer, stecke ich den Geber aus dann läuft der Motor ganz normal, habe mir nun das Werkizeug von VW ausgeborgt und den Ring nach den VW Hinweisen eingebaut. Und seitdem habe ich die Fehlermeldung Nockenwellen und Kurbelwellensensor ausser Bereich sporadisch. Motor war aber auf OT und abgesteckt, es ist wie wir in Österreich zu sagen pflegen, zum narrisch werdn
Wir sind eine Werkstatt in Langenrohr bei Tulln und kämpfen täglich mit Fahrzeugproblemen. Wir sind sehr dankbar das es dieses Forum gibt , denn man kann nicht alles wissen, aber man kann sein Wissen weitergeben am Ende haben alle was davon
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
Autoservice
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Autoservice

KFZ-Schrauber seit: 14.04.2012
Beiträge: 2143
Karma: +96 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

VCDS/Reparatur Support

Beitrag26-02-2016, 18:03    Titel: VW GOLF 5 BUD Magnetscheibe Kurbelwellensensor einstellen Antworten mit Zitat

Zitat:
....Motor war aber auf OT und abgesteckt


Auch den richtigen Absteckdorn am Spezialwerkzeug verwendet?

Das er bei abgestecktem Geber läuft, liegt wohl daran, dass das NW - Signal als Ersatz verwendet wird.
LG, Onkel BM

*Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken......*

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Benziner Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Steuerzeiten & PD-Elemente einstellen Pumpe Düse Motor Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Kurbelwellensensor 1Z Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Polo 9n 1,4 Tdi 75 PS Nockenwellensensor Kurbelwellensensor Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Gleicher Fehlercode trotz neuem Kurbelwellensensor??!! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge TDI AFN GOLF 3 Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.