VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Start/Stop vom System deaktiviert | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Autor Nachricht
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17371
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag22-04-2016, 10:21    Titel: Start/Stop vom System deaktiviert Antworten mit Zitat

Betriebsnummer (WSC), Importeursnummer und Gerätenummer sind rein informative Kennzeichnungen wer was mit welchem Gerät geändert hat.

Sie sind in den VCDS Programmeinstellungen auf die eigenen Werkstattdaten zu setzen.
Die Daten werden NICHT auf Plausibilität überprüft. Privatpersonen könnten daher auf die Idee kommen, sich aus vorhandenen Autoscans zu bedienen. icon_idea.gif

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
vag-driver
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 03.01.2015
Beiträge: 921
Karma: +391 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag22-04-2016, 10:44    Titel: Start/Stop vom System deaktiviert Antworten mit Zitat

Wenn ich aber die von VCDS vorgegebenen Werte mit 12345/123/12345 mit OK bestätige bricht er mit einer Fehlermeldung ab. Diese lautet sinngemäß: falsche Importeur blabla Nummer ...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
DieselBär30x
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-DieselBär30x

KFZ-Schrauber seit: 17.01.2008
Beiträge: 3590
Karma: +100 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: München & Passau

Premium Support

Beitrag22-04-2016, 11:07    Titel: Start/Stop vom System deaktiviert Antworten mit Zitat

Servus beinander!

@VAG-Diver: Herrje, stell Dich halt ned soo an... icon_rolleyes.gif
dieselschrauber hat folgendes geschrieben:
... Privatpersonen könnten daher auf die Idee kommen, sich aus vorhandenen Autoscans zu bedienen. icon_idea.gif ...

VCDS-Startseite, Reiter oben rechts, dort kannst Du WSC usw. eintragen - wurde aber auch schon einmal hier extra für Dich erklärt.

Und da der obige Tipp zu schwierig scheint:
Nimmst Du WSC 00020 790 00000 oder WSC 00020 999 00000 oder WSC 40517 000 1048576 oder ...
Alles WSC's aus DEINEM Autoscan!

Viele Grüße aus München!
1. S.verlängerung: Audi A4 Avant quattro, 1,9 TDi MKB: AFN, BJ98, Vollausstattung, +VP1L
2. Moped BMW K1200RS, 130 PS, BJ98, Vollausst.
3. T5 1,9 TDI PD (AXC), BJ04 - nur Ärger!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
vag-driver
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 03.01.2015
Beiträge: 921
Karma: +391 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag22-04-2016, 11:27    Titel: Start/Stop vom System deaktiviert Antworten mit Zitat

Das habe ich verstanden. Ich wollte nur wissen warum der von VCDS vorgeschlagene Code nicht akzeptiert wird, wenn sowieso keine Validierung stattfindet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17371
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag22-04-2016, 11:33    Titel: Start/Stop vom System deaktiviert Antworten mit Zitat

vag-driver hat folgendes geschrieben:
Das habe ich verstanden. Ich wollte nur wissen warum der von VCDS vorgeschlagene Code nicht akzeptiert wird, wenn sowieso keine Validierung stattfindet.

Das liegt daran, daß VCDS ohne hinterlegte Info die vorhandenen Werte nimmt und wenn da wo 00000 drin steht ist das eben für Codierung nicht gültig. icon_idea.gif
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 22-04-2016, 11:47, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
vag-driver
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 03.01.2015
Beiträge: 921
Karma: +391 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag22-04-2016, 11:36    Titel: Start/Stop vom System deaktiviert Antworten mit Zitat

icon_thanks.gif

Wieder einiges gelernt.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Einbau Anleitung für das Keyless Entry - System von IN.PRO Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Fehlercode P2177 - System zu mager im Leerlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge P2187 - Zylinderbank 1, System zu mager (Leerlauf) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Fehlmessung Airbag -> wird das System deaktiviert? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Start-Stop nachrüsten Spritsparversuch Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Start-Stop Skoda Superb 3T On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Start-Stop-Automatik, STRONIC Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.