VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Golf 4 1.9 TDI Automatik R geht nicht

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Cr4sh



KFZ-Schrauber seit: 01.09.2011
Beiträge: 22
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Berlin

Registrierter VCDS Benutzer

Beitrag28-02-2016, 11:06    Titel: Golf 4 1.9 TDI Automatik R geht nicht Antworten mit Zitat

Hallo,

seit heute morgen geht bei meinem Golf 4 1.9 TDI Tiptronic der Rückwärstgang nicht mehr. Man merkt ganz kurz, dass es so ein wenig ruckt, dass er ihn einlegt oder ähnliches aber er ist dann wie im Leerlauf.
Durch google habe ich ein wenig gesehen kann von Magnetventil, kalte Lötstelle oder mit totalem Schaden sein. Der Fehlerspeicher ist leer. Was mir auffällt ist während ich die Messwertblöcke auslese kommt immer wieder Fehler und er sagt die Blöcke stehen nicht zu Verfügung? Klicke ich auf Start sind sie kurz wieder da und dann wieder weg.

Wie kann ich der Fehleranalyse am besten auf den Weg gehen ohne jetzt direkt zum Getriebebauer?

Er legt den Gang nicht ein, wenn ich auf R bin kann ich das Auto wie im Leerlauf schieben.

Welche Messwertblöcke bringen mir evtl. eine Aussage?


Zuletzt bearbeitet am 28-02-2016, 11:22, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Skype  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag28-04-2016, 12:04    Titel: Golf 4 1.9 TDI Automatik R geht nicht Antworten mit Zitat

Zitat:
Welche Messwertblöcke bringen mir evtl. eine Aussage?

Mit einem Autoscan hätte man diese Frage beantworten können, da man dann wüßte um welches Getriebesteuergerät es geht. icon_cool.gif
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Autoservice
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Autoservice

KFZ-Schrauber seit: 14.04.2012
Beiträge: 2143
Karma: +96 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

VCDS/Reparatur Support

Beitrag28-04-2016, 13:57    Titel: Golf 4 1.9 TDI Automatik R geht nicht Antworten mit Zitat

Der Kennbuchstabe zum Getriebe würde auch nicht schaden... icon_wink.gif
LG, Onkel BM

*Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken......*

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Golf 5, Probleme mit Wisch-/Wasch Automatik Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku: Octavia 1 / Golf IV Tankanzeige geht falsch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, Fensterscheibe schließt nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf 6 Hupe geht nicht Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Golf III TDI BJ 97 Motor geht aus bzw springt nicht an Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Tacho Golf IV geht nicht richtig Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf 3 TDI AFN neuer Motor geht nicht an ... :-( Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.