VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Moin (Weblog Florian320)

 
Dieselschrauber - Übersicht
KFZ-Schrauber Profil anzeigen: Florian320
Avatar Alles über Florian320


KFZ-Schrauber seit:  30.04.2016
Beiträge insgesamt:  100
[0,04% aller Beiträge / 0,03 Beiträge pro Tag]
Alle Beiträge von Florian320 anzeigen
Wohnort:  Dieselschrauber
Website: 
Beruf:   
Interessen:   
Karma:  +17 / -0 Karma Historie - Danke, gefällt mir / Gefällt mir nicht
Quiz-Punkte:  0
Supportpaket:  Premium Support
Fahrzeuge:  Fahrzeuge
Kontakt Florian320
E-Mail-Adresse:   
Private Nachricht:  Private Nachricht senden
Skype:   
Yahoo Messenger: 
Whatsapp: 
ICQ-Nummer: 
Fahrzeug - Florian320
Fahrzeug : Audi Cabriolet 6-Zylinder Turbomotor 120PS Diesel 0 (l / 100 Kilometer)
Farbe : Amulettrot
Tachostand : 137000 Kilometer
Kaufpreis : 46000 EUR
Gesamtanzahl Modifikationen / Wartungen : 0
Ausgaben insgesamt : 0 EUR
Beschreibung : A4 Cabrio mit m.E. guter Ausstattung, aber alles ab Werk, keine Tuning-Basteleien. Bis jetzt bin ich der einzige Besitzer
Weblog - Florian320
Beitrag30-04-2016, 16:15    Titel: Moin Antworten mit Zitat

Moin, liebe Forenmitglieder!

Ich möchte mich kurz vorstellen: ich heiße Florian, bin 40 Jahre alt und habe gerade ein VCDS für mein 2004er A4 Cabrio (2.5 tdi) erworben.
Ich dachte mir einfach mal, es ist nach 12 Jahren an der Zeit sowas zu haben, damit man nicht mit jedem Kleinkram zum Freundlichen rennen muss und nebenbei Geld fürs Auslesen spart.

Ich habe noch ein zweites Auto, das allerdings in Südafrika genutzt wird: einen Nissan Patrol GRX, Modell Y61.
Der hat einen 4,5l-Reihensechszylinder-Sauger und hält alle Verbrauchsrekorde - mit leichtem Gasfuß.
Aber für den Busch ist der genau richtig.

Ich freue mich auf einen niveauvollen Austausch, wenn ich -so befürchte ich- mehr nehmen als geben können werde, da ich kein Mechaniker oder Mechatroniker, sondern einfach nur interessierter und etwas technikversierter Nutzer bin.


Viele Grüße,

Florian
Nach oben
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen  
Avatar-dieselschrauber
Beitrag30-04-2016, 16:30    Titel: Moin Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen! icon_smile_thumb_up.gif
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Community Blogs, persönline Webseiten
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.