VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Hallo aus Brauschweig (Weblog oem-bs)

 
Dieselschrauber - Übersicht
KFZ-Schrauber Profil anzeigen: oem-bs
Avatar Alles über oem-bs


KFZ-Schrauber seit:  30.05.2016
Beiträge insgesamt:  1
[0,00% aller Beiträge / 0,00 Beiträge pro Tag]
Alle Beiträge von oem-bs anzeigen
Wohnort:  Dieselschrauber
Website: 
Beruf:   
Interessen:   
Karma:  +0 / -0 (Bitte Beiträge des Users bewerten!)
Quiz-Punkte:  0
Supportpaket:  Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
Kontakt oem-bs
E-Mail-Adresse:   
Private Nachricht:  Private Nachricht senden
Skype:   
Yahoo Messenger: 
Whatsapp: 
ICQ-Nummer: 
Weblog - oem-bs
Beitrag30-05-2016, 17:57    Titel: Hallo aus Brauschweig Antworten mit Zitat

Mahlzeit.

Ich wollte mich kurz vorstellen.
Ich bin 30Jahre alt, männlich und komme aus Braunschweig.

Letzten Freitag hab ich mir mein neues "Alltagsauto" gekauft.
Es ist ein Golf 3 aus 1995 geworden mit einem 1.9 TDi 1Z Motor.
Die Laufleistung ist bisher unbekannt (Kilometerzähler defekt), aber vom allgemein Zustand her und von den älteren Zetteln die im Auto kleben, würde ich die Laufleistung auf ca. 135TKM tippen.

In der A-Säule ist ein Aufkleber aus 2006 wo er gerade mal 80tkm gelaufen hatte.
Im Motorraum ist der Aufkleber vom Wechsel des Zahnriemens, dieser wurde 2011 bei 100tkm gewechselt.

Und im Brief ist nur ein Vorhalter eingetragen, somit bin ich der 2te Besitzer.
Der Vorhalter erblickte 1929 die Welt, daher kann man sich die Laufleistung einigermaßen zusammenreimen und auch die Schäden an der Karosse berücksichtigen.
Der Golf hat überall ein paar Schrammen und Dellen, was mich aber nicht interessiert.

Ich hatte bis letzten Samstag noch einen BMW 540i aus 97 mit einer LPG-Anlage. Noch dazu besitze ich einen 2003er TT Quattro. Der BMW wurde mir einfach zu kostenintensiv, und eine zweite "Sparbüchsen" brauch ich nicht neben dem TT.

2004 hatte ich bereits schonmal einen 1.9 TDi AFN im Audi A4.
Gelaufen hatte diese Lok damals 330tkm und den hatte ich gut in Erinnerung, daher sollte es wieder einer der ersten 1.9 TDi aus dem VAG-Konzern werden.
Einer der sparsam ist, gut reparierbar (was der BMW nicht war), und wo die Ersatzteilversorgung noch nicht erschöpft und bezahlbar ist.

Es ist natürlich eine ziemliche Kastration, von einem 4.4 V8 mit 286PS und 420Nm und einer sammtigen Laufruhe sowie allen möglichen Schnickschnack, wieder auf einen hart laufenden 1.9 TDi umzusteigen icon_lol.gif.
Aber man ist ja anpassungsfähig.

Gruß Garrit
Nach oben
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Avatar-dieselschrauber
Beitrag30-05-2016, 20:07    Titel: Hallo aus Brauschweig Antworten mit Zitat

Willkommen icon_smile.gif
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Community Blogs, persönline Webseiten
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.