VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

.ROD Datei nicht gefunden

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Rued1



KFZ-Schrauber seit: 24.06.2016
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag24-06-2016, 18:03    Titel: .ROD Datei nicht gefunden Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

habe einen neuen A4 und möchte gerne den Fehlerspeicher auslesen. Leider kommt die Fehlermeldung "Konnte .ROD Datei nicht finden für [...] senden Sie bitte einen Auto-Scan vom Fahrzeug an Ross-Tech..."

Ein Auto-Scan ist leider nicht möglich. Hier bekomme ich den Fehler "Funktion wird von Gateway nicht unterstützt".

Was kann ich hier machen?

Ich nutze VCDS 15.7.4

Danke und Gruß,
Christian
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17348
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag24-06-2016, 18:15    Titel: .ROD Datei nicht gefunden Antworten mit Zitat

Hi,

Betaversion installieren
http://www.ross-tech.com/vcds/download/beta/current.php

und dann genau das:
Zitat:
senden Sie bitte einen Auto-Scan vom Fahrzeug an Ross-Tech


Desweiteren ist es ziemlich logisch, daß ein Auto welches heute vom Band fältt nicht morgen zu 100% unterstützt sein kann. icon_idea.gif

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 24-06-2016, 18:18, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Rued1



KFZ-Schrauber seit: 24.06.2016
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag27-06-2016, 6:20    Titel: .ROD Datei nicht gefunden Antworten mit Zitat

Vielen Dank, hat funktioniert! icon_biggrin.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17348
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag27-06-2016, 10:37    Titel: .ROD Datei nicht gefunden Antworten mit Zitat

Prima, danke für die Rückmeldung!
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Endlich die Ursache der Luftblasenbildung gefunden Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge EDS Regelung fehlerhaft! Habe den Fehler gefunden! Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge DPF regeneriert nicht Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Konnte ROD-Datei nicht finden On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Golf 4 TDI Getriebesteuergerät wird nicht gefunden Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Peugeot 406 - "Steuergeraet nicht gefunden" On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge .clb Datei öffnen On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.