VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Neue Schlüssel anlernen beim Audi A8 4E

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
twix_72



KFZ-Schrauber seit: 09.03.2010
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!

2003 Audi A8
Premium Support

Beitrag06-09-2016, 16:13    Titel: Neue Schlüssel anlernen beim Audi A8 4E Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

als ich im August in den Ferien war (Kroatien), könnte ich per Funk mein Auto nicht mehr aufmachen oder abzuschliessen, ging nur noch manuell, über Schloss.
Ich ging zu nächsten Händler (Audi HR) und er versuchte die Fehler zu beheben, leider ohne Erfolg.
Meine Frage, wenn ich neue Schlüssel bestelle, kann ich neue Schlüssel problemlos Anlernen mit VCDS?
Und zweite Frage, kann ich das Login Code irgendwie auslesen? Das Login Code ist nicht vorhanden, der Anhänger mit der Codenummer ging verloren.

Besten Dank im Voraus
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag06-09-2016, 16:46    Titel: Neue Schlüssel anlernen beim Audi A8 4E Antworten mit Zitat

Ohne Login hast du mit VCDS keine Chance die WFS anzulernen, weil auslesen ist damit natürlich nicht möglich.
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Steffen W
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.07.2008
Beiträge: 1270
Karma: +98 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Altenburg

Premium Support

Beitrag07-09-2016, 6:05    Titel: Neue Schlüssel anlernen beim Audi A8 4E Antworten mit Zitat

und wenn Du nur den Funkcontainer tauschst?
Der geht mit VCDS anzulernen und dazu brauchst Du den Login nicht.Ausserdem viel billiger.Gibts auch nicht exclusiv nur im Autohaus.

Ferner könntest Du,wenn es unbedingt komplett neue Schlüssel sein sollen, noch aus den alten Schlüsseln die Transponder ausbauen.Und in die neuen Schlüssel dann übernehmen.Dann entfällt der Part mit der WFS ebenso.
Passat Variant BGW 2005
Sharan ASZ 11/03
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
twix_72



KFZ-Schrauber seit: 09.03.2010
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!

2003 Audi A8
Premium Support

Beitrag07-09-2016, 8:12    Titel: Neue Schlüssel anlernen beim Audi A8 4E Antworten mit Zitat

Steffen W hat folgendes geschrieben:
und wenn Du nur den Funkcontainer tauschst?
Der geht mit VCDS anzulernen und dazu brauchst Du den Login nicht.Ausserdem viel billiger.Gibts auch nicht exclusiv nur im Autohaus.

Ferner könntest Du,wenn es unbedingt komplett neue Schlüssel sein sollen, noch aus den alten Schlüsseln die Transponder ausbauen.Und in die neuen Schlüssel dann übernehmen.Dann entfällt der Part mit der WFS ebenso.


Funkcontainer tauschen ist nicht so einfach bei 4E, weil alles noch eine Platine ist, selbst Transponder ist gelötet auf dieser Platine.
Bevor ich neue Schlüssel kaufe, übrigens hier in der Schweiz CHF 250.-, habe mich entschieden Transponder auf gebrauchte 4E Funkschlüssel um zulöten, werde berichten ob es klappt.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Wie Lenkwinkelsensor neu anlernen? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku: VW-Funkschlüssel ab 1998 anlernen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge T5 Mod. 2014 Funkschlüssel anlernen per VCDS Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge A6 Schlüssel beim A8 anlernen?geht das? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Schlüssel "anlernen" beim A6 C4 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Passat 3c Schlüssel anlernen On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge VW Polo 6 N Schlüssel anlernen On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.