VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Getriebereparatur im Raum HN/LB

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
schrauber13



KFZ-Schrauber seit: 09.03.2008
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 71723 Grossbottwar
2008 Audi A6 Avant
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-09-2016, 10:25    Titel: Getriebereparatur im Raum HN/LB Antworten mit Zitat

Kennt einer von euch im Raum HN/LB/S eine fähige Werkstatt, die ein Getriebe reparieren kann und dafür einen moderaten Preis aufruft?

In letzter Zeit springt der 2. Gang bei kaltem Öl gern mal raus, noch bevor man wieder einkuppelt, man muss den Knüppel also festhalten...
Zudem läßt sich der 1. Gang tlw. im Stand schwer einlegen, beim Schalten in den zweiten rastet der Gang ab und zu auch nicht ganz ein und dann kracht es beim Einkuppeln.

Gänge 3 bis 6 sind tadellos, R auch.

Aus Angst vor Getriebeproblemen damals extra keine Multitronic gekauft, war wohl nix..
akt.: A6 2.7 TDI BPP,EZ 08, HS, 200 tkm
früher:A4 1.9 TDI, AFN, EZ:96, 265000 km
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
klahaui
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-klahaui

KFZ-Schrauber seit: 13.08.2009
Beiträge: 1104
Karma: +125 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Vogtland, Land der Berge
2019 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag30-09-2016, 15:27    Titel: Getriebereparatur im Raum HN/LB Antworten mit Zitat

ARGA Getriebe kann ich dir empfehlen.
Ist nicht in der Nähe aber sie liefern preiswert überholte Getriebe.
Such dir eine Werkstatt für den Ein- und Ausbau und bestelle dir das Getriebe.
Kommst du zu 99% günstiger als mit allen anderen.

Gruß
Kaum macht man es richtig, funktioniert es!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
schrauber13



KFZ-Schrauber seit: 09.03.2008
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 71723 Grossbottwar
2008 Audi A6 Avant
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-10-2016, 12:46    Titel: Getriebereparatur im Raum HN/LB Antworten mit Zitat

Hallo, danke für den Tip.
Die wesentliche Arbeit wird wohl in Polen verrichtet, das sind natürlich andere Stundensätze als in D.
Die Seite macht einen guten Eindruck, werd ich mir auf jeden Fall mal vormerken.
akt.: A6 2.7 TDI BPP,EZ 08, HS, 200 tkm
früher:A4 1.9 TDI, AFN, EZ:96, 265000 km
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge TDI Mechaniker im Raum MA-LU-SP-FT-WO-RP Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Dieselspezialist für 2,5td mit VTG im Raum 89... ULM gesucht Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge VAG-COM Usergroup Raum Kiel Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Wo Einspritzdüsen testen im Berliner Raum? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.