VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Golf Plus: "Inspektion jetzt!" zurücksetzen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
juergen_1977



KFZ-Schrauber seit: 28.10.2016
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag28-10-2016, 22:23    Titel: Golf Plus: "Inspektion jetzt!" zurücksetzen Antworten mit Zitat

Wer kann mir sagen, wie ich bei einem Golf Plus die Meldung "Inspektion jetzt!" zurückstellen kann.

Ich habe es mit VCDS 16.8 versucht. Bei diesem Auto funktioniert jedoch der Bereich "Service Rückstellung" nicht.
Auch der Hinweis, ich solle es bei dem Steuergerät 17 (Schalttafeleinsatz) unter Anpassung manuell vornehmen, hat mir nicht weitergeholfen. Dort konnte ich zwar den Longlife-Service zurücksetzen, den Punkt für die Inspektion habe ich jedoch nicht gefunden.

Kann mir jemand sagen, wie ich das mit VCDS machen muss.

Oder geht es auch ohne VCDS mit einer "Tastenkombination" am Auto selbst?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17368
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag28-10-2016, 23:10    Titel: Golf Plus: "Inspektion jetzt!" zurücksetzen Antworten mit Zitat

Hi,

es müssen die richtigen Anpassungskanäle zurückgesetzt werden, bitte poste Screenshots der bei Dir verfügbaren Liste im Kombiinstrument.

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
vag-driver
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 03.01.2015
Beiträge: 921
Karma: +391 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag31-10-2016, 10:34    Titel: Golf Plus: "Inspektion jetzt!" zurücksetzen Antworten mit Zitat

Mein letztes Posting kann Dich leiten.
Viele Grüße
Andreas


*** Ein Ingenieur muss vordenken. Wenn er anfängt nachzudenken ist es schon zu spät. ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2002, Im Radio steht "Transport" Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Praxistest "Rain Shield" von No Touch Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Auflösung "Riss im BKD Zylinderkopf" Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge DZR jetzt mit Option für "VAGCOM-Stoppuhr" Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Das "Tickern" vom Motor ist jetzt weg.... Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge T5 2014 Inspektion zurücksetzen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Golf V 1.9 TDI:"Abgas Werkstatt, Fehler 16486" Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.