VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Audi A4 B7 170 PS TDI MKB BRD PD Elemente einbauen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
B.C.
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 28.11.2004
Beiträge: 54
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-11-2016, 20:54    Titel: Audi A4 B7 170 PS TDI MKB BRD PD Elemente einbauen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich muss die PD Elemente reinigen. Für den Ausbau gemäß ELSA habe ich alle benötigten Werkzeuge.

Meine Frage, gibt es eine etwas "simplere" Einbaumethode?

Oder muss zwingend die Montagevorrichtung 2036 mit Befestigungsplatten 2036/1
sowie Ventilhebel 541/1A mit Druckstück 541/5 verwendet werden?

Gibt es eine günstigere Alternative, um die PDs gerade in den Sitz zu bekommen?

Habe da keine Erfahrung und bitte um Hilfe.

Vielen Dank!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag30-11-2016, 22:33    Titel: Audi A4 B7 170 PS TDI MKB BRD PD Elemente einbauen Antworten mit Zitat

Ich habe innerhalb der letzten 2 Jahre drei PPDE beim BRD gewechselt, ich habe außer dem Messuhrhalter nie ein weiteres Spezialwerkzeug gehabt/verwendet.

Einfach mit der Hand soweit reingedrückt, wie es die Kraft zugelassen hat, Rest mit den Schrauben vorsichtig bei gezogen, immer abwechselnd ne halbe Umdrehung an jeder Schraube. icon_wink.gif
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
B.C.
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 28.11.2004
Beiträge: 54
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-12-2016, 19:27    Titel: Audi A4 B7 170 PS TDI MKB BRD PD Elemente einbauen Antworten mit Zitat

Hallo Michael,

vielen Dank, dass Du deine Erfahrungen mit mir teilst!
Das hilft mir schon mal sehr weiter.
Kannst Du mir noch sagen, wie viel Millimeter Du mit den Schrauben ungefähr noch beiziehen musstest?
Besteht die Gefahr, dass man die PPDE per Hand schief einsetzt?
Oder hat man da einen Orientierungspunkt? Z.B. die Laschen der PPDE zur Auflagefläche?

Sorry, ich hatte den Motor noch nicht auseinander, sondern bereite mich nur vor. Daher diese Fragen.

VG
Björn
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag02-12-2016, 23:21    Titel: Audi A4 B7 170 PS TDI MKB BRD PD Elemente einbauen Antworten mit Zitat

B.C. hat folgendes geschrieben:
Kannst Du mir noch sagen, wie viel Millimeter Du mit den Schrauben ungefähr noch beiziehen musstest?
Habe ich ehrlich gesagt nicht wirklich drauf geachtet, aber mehr wie 10mm dürften es nicht gewesen sein.

B.C. hat folgendes geschrieben:
Besteht die Gefahr, dass man die PPDE per Hand schief einsetzt?
Nein, Live am Motor ist das ganze ziemlich selbsterklärend. icon_wink.gif
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
B.C.
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 28.11.2004
Beiträge: 54
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-12-2016, 19:05    Titel: Audi A4 B7 170 PS TDI MKB BRD PD Elemente einbauen Antworten mit Zitat

Danke Michael!

Alles klar.

VG
Björn
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Steuerzeiten & PD-Elemente einstellen Pumpe Düse Motor Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Standheizung in Passat 3BG einbauen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Ölvermehrung beim ASZ. PDEs aus u. einbauen? Fotos Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 2.0TDI VW-Audi PD-Elemente???? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Afn-Motor in Audi 80 B4 Tdi mit 1z-motor einbauen?? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge GT1749VA in Audi 80 B4 1Z einbauen - Problem Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Mengenstellwerk defekt? Audi will neue ESP einbauen... Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.