VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ölvermehrung Passat MKB AVB 550000km

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Schmierpfote
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 31.07.2016
Beiträge: 72
Karma: +15 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Erfurt

Premium Support

Beitrag28-12-2016, 13:46    Titel: Ölvermehrung Passat MKB AVB 550000km Antworten mit Zitat

Hallo an ALLE,

ich habe ein paar Fragen lohnt es die PDE abzudichten bei einer Laufleistung von 550.000 km. Der ZK ist doch bestimmt eingelaufen. Wie kann ich die PDE testen, vielleicht ist auch nur die Tandempumpe an der Welle undicht?
Die Einsätze der PDE wollte ich in der Nähe beim Boschdienst bestellen, aber der Chef war sehr ungehalten die Einsätze kann nur ein Boschdienst in 40 km Entfernung einstellen mit dem 50000€ teuren Prüfstand. Er kann mir nur komplette PDE verkaufen. icon_sad.gif Soll ich die PDE einfach nur neu abdichten?
Ich habe vom Chef(Rainer) einen Artikel gelesen, dass man die PDE vor dem Ausbau
und nach dem Einbau mit VCDS testen soll, aber ich finde ihn nicht mehr, was
muss ich bei der SUCHE eingeben. Vielen Dank im voraus.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Wolfgang
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Rüdi
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.03.2005
Beiträge: 1425
Karma: +576 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nord/Osthessen
2001 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag29-12-2016, 15:54    Titel: Ölvermehrung Passat MKB AVB 550000km Antworten mit Zitat

Ich würde bei der Laufleistung auch nur abdichten
Sommer: A4 B5 Avant 2,5 TDI Quattro Facelift (AKN silber)

Wartet auf H Kennzeichen: A4 B5 Avant 1.9 TDI Quattro (AFN Schwarz)

Winter: A4 B5 Avant TDI Quattro (AFN rot)

Alltags Spardose: Audi A2 1.4 TDI (AMF Silber)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Schmierpfote
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 31.07.2016
Beiträge: 72
Karma: +15 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Erfurt

Premium Support

Beitrag29-12-2016, 18:38    Titel: Ölvermehrung Passat MKB AVB 550000km Antworten mit Zitat

Hallo Rüdi,
vielen Danke für den Tipp. Ich habe nur ein Problem mit der Ölvermehrung, der Motor läuft gut, springt gut an und braucht wenig Öl. DPF ist nachgerüstet wegen "Umweltzone". Wenn die Tandempumpe an der Welle undicht ist kann der Diesel doch einfacher ins Motoröl gelangen als durch die PDE oder habe ich da einen Denkfehler ?
Grüße Wolfgang
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Ölvermehrung bei Dieselmotoren mit DPF Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Ölvermehrung beim ASZ. PDEs aus u. einbauen? Fotos Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Standheizung in Passat 3BG einbauen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Ölvermehrung nach schneller Autobahnfahrt Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Log Passat v6 TDI Roh Upload
Keine neuen Beiträge ESP 1z, Passat Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge ZKD bei Passat AJM Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.