VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Audi A3 8l Klima geht nicht

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Autor Nachricht
Zylus



KFZ-Schrauber seit: 29.12.2016
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!

2001 Audi A3
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-12-2016, 13:06    Titel: Audi A3 8l Klima geht nicht Antworten mit Zitat

Hallo

Ich habe das Problem bei meinem A3, dass die Klima nicht funktioniert

Gas wurde neu befüllt, Kompressor wurde getauscht, Diagnose Gerät sagt keinen Fehler.
Die 3 Sicherungen auf der Batterie ersetzt vom Steuergerät zum Kompressor kommen nur knapp 10 Volt, Steuergerät getauscht immer noch das selbe Problem! Den Kompressor mit 12 Volt versorgt Kupplung zieht an. Den Kabelbaum angestochen nach der Steckverbindung zum Steuergerät das selbe nur 10 Volt.
Und der 2.Lüfter rennt die ganze Zeit auch bei den Minustmperaturen sollte ja nur anlaufen wenn die Klima ein ist glaub ich mal!

Hat schon mal wer so einen ähnlichen Fehler gehabt oder kann mir wer helfen?

Mit freundlichen Grüßen
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag29-12-2016, 13:16    Titel: Audi A3 8l Klima geht nicht Antworten mit Zitat

In dem Fall wirst Du ohne VCDS nicht wirklich weiter kommen...
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Rüdi
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.03.2005
Beiträge: 1425
Karma: +576 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nord/Osthessen
2001 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag29-12-2016, 14:56    Titel: Audi A3 8l Klima geht nicht Antworten mit Zitat

Dass der Kompressor unter + 5°C nicht anspringt ist dir bekannt?
Sommer: A4 B5 Avant 2,5 TDI Quattro Facelift (AKN silber)

Wartet auf H Kennzeichen: A4 B5 Avant 1.9 TDI Quattro (AFN Schwarz)

Winter: A4 B5 Avant TDI Quattro (AFN rot)

Alltags Spardose: Audi A2 1.4 TDI (AMF Silber)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag29-12-2016, 19:16    Titel: Audi A3 8l Klima geht nicht Antworten mit Zitat

Wenn aber der Lüfter läuft muss es entweder über 5 Grad sein oder ...oder....oder. VCDS würde nun helfen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Colorado



KFZ-Schrauber seit: 01.01.2017
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-01-2017, 18:08    Titel: Audi A3 8l Klima geht nicht Antworten mit Zitat

Also wenn der Lüfter für den Klimakondensator permanent läuft, klingt das für mich sehr nach einer Art Notlauf vom Klimasteuergerät.

Was für ein "Diagnosegerät" hast du denn verwendet ?

Aber wie bereits erwähnt ist VCDS das richtige Werkzeug um hier weiterzukommen.


Ich würde an deiner Stelle einfach mal die Steckverbindungen sämtlicher Sensoren für die Klimasteuerung überprüfen, ob die Sensoren wie z.B. der Kältemitteldrucksensor plausible Werte liefert etc... .
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Audi A3 TDI 8L Klima 1.Lüfterstufe Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Audi A4 B6 hintere Tür entriegelt nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Audi A4, Motor startet nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Klima geht nicht bzw. undicht ! Diesel Motorentechnik
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. LMM in Austausch bei Audi - geht nicht? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Audi A8 Start-Stopp geht nicht immer Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Audi A5 S-Tronic 7-Gang Grundeinstellung geht nicht Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.