VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ibiza 6l cupra TDI Vorglührelais

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
silvetsups88



KFZ-Schrauber seit: 16.08.2016
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Murau
1994 Toyota Supra
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-12-2016, 10:31    Titel: Ibiza 6l cupra TDI Vorglührelais Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.
Ich heiße Manuel bin 28, komme aus Murau in Österreich und bin total Turboversäucht.
Habe erst seit kurzem mit dem Thema Diesel zu tun, da meine Freundin sich
einen Ibiza Cupra TDI mit BPX Motor gekauft hat.
Muss sagen, wirklich geiles Auto.

Aber nun zum Problem:

So unter 0Grad springt er relativ schwer an.
Bis gestern hat auch die Vorglühlampe nicht geleuchtet.
Die konnte ich durch nachlöten der LED im Tacho wieder zum laufen bringen.
Heute erneut versucht zu starten:

Ca 0 Gard, Vorglühlampe leuchtet ca 2 Sekunden, Motor springt aber immer noch gleich schlecht an.


Wo sitzt bei dem Auto das Vorglührelais?

Danke im voraus.

Mfg manuel
Supra MK4 760hp, Ibiza Cupra Tdi
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Mpire
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Mpire

KFZ-Schrauber seit: 19.10.2009
Beiträge: 352
Karma: +192 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Oberpfalz
2006 Audi A6 Avant Verbrauch
Premium Support

Beitrag28-12-2016, 20:22    Titel: Ibiza 6l cupra TDI Vorglührelais Antworten mit Zitat

Servus

Ich würde da an Deiner Stelle eher im Bereich Doppeltemperaturfühler(grün/4polig) suchen.
Sitzt am Kühlwasserstutzen unter der Tandempumpe in Richtung Fahrgastraum.
Teile-NR. 059919501A

Einfacher Testwäre mal den Geber abzuziehen, dann wird vom MSTG immer vorgeglüht.
Wenn die Glühkerzen alle funktionieren, sollte er eigentlich gut starten und der Geber wäre zu tauschen.
Die andere Möglichkeit, wäre das Auslesen der MWB für Kühlwasser-, Kraftstoff-, und Ansauglufttemperatur mit VCDS.
Im kalten Zustand sollten dann alle Geber in etwas die gleichen Temperaturwerte anzeigen.....


Gruß Mpire
fehlen Dir die Worte, entscheiden die Taten!
_______________________________________
A6 4F5 (ASB 08/06) Lupo TDI (AMF 04/00)
Honda VFR 800 FI / Cagiva Gran Canyon 900ie
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
silvetsups88



KFZ-Schrauber seit: 16.08.2016
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Murau
1994 Toyota Supra
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-01-2017, 17:11    Titel: Ibiza 6l cupra TDI Vorglührelais Antworten mit Zitat

Hy danke für die Antwort.

Es gibt ein Update.
Temp. Sensoren funktionieren alle.
Es ist auch kein Fehler gespeichert.

Habe jetzt mal die Glühkerzen kontrolliert und das Relais abgesteckt damit ich manuell vorglühen kann.
Nächsten Tag wieder probiert und siehe da, springt trotzdem schwer an.
Trotz dass ich bei 0 Grad ca 10s manuell vorgeglüht habe.
Also kann es nur noch ein Dieselproblem sein.....
Aber was...
Supra MK4 760hp, Ibiza Cupra Tdi
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Elektrisches Prob. bei Naesse, Seat Ibiza 6L ASZ Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Polo 9N / Ibiza 6L / Fabia 2: Generator lädt nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Seat Ibiza 6L Fehler 16415 - Bank 1 Sonde 1; Heizstromkreis Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge seat leon cupra 150ps pd arl raucht und ruckelt unter last Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Vorglührelais 1Z Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Vorglührelais Citroen C5 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 1Z verschiedene Vorglührelais ? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.