VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Audi A5 B8 2,7 TDI Multitronic Probleme

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Ro.Shm69



KFZ-Schrauber seit: 12.01.2017
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-01-2017, 14:34    Titel: Audi A5 B8 2,7 TDI Multitronic Probleme Antworten mit Zitat

Hallo,

Bin neu hier und habe über die Suchfunktion kein passendes Thema gefunden, falls es doch eins gibt bitte ich um Nachsicht und würde mich über einen Verweis auf das Thema freuen.

Zu meinem Problem:

Vorgestern habe ich meinen A5 ohne zu "heizen" ganz normal bewegt, an einer kleinen Steigung gab es auf einmal ein etwas lauteres Geräusch aus Richtung Motor/Getriebe.
Daraufhin gab es keinen Kraftschluss mehr und der Wagen rollte aus.
Auch nach erneutem Starten des Motors tat sich in D oder S rein gar nichts außer das der Motor hochdrehte.

Getriebe wurde gestern ausgebaut aber noch nicht nachgeschaut was es sein könnte.

Habt ihr vielleicht eine Ahnung oder hatte genau dieses Problem schon mal jemand ?

Habe sehr oft gelesen das es das ZMS sein könnte, bin aber ziemlich planlos.

Vielen Dank schonmal im Voraus!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag20-01-2017, 13:13    Titel: Audi A5 B8 2,7 TDI Multitronic Probleme Antworten mit Zitat

Hi,

wenn Du das Auto nicht selber reparieren kannst, werden Dir leider auch Tipps zu möglichen Fehlerursachen nicht viel helfen.

Ob der Fehler in fehlendem Kraftschluss zwischen Motor und Automatikgetriebe oder einem defekten Automatikgetriebe zu finden ist, könnte man mit VCDS herausfinden. Stichworte:
- Drehzahl Eingangswelle Getriebe
- Autoscan bzw. Fehlerspeicher auslesen

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Rüdi
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.03.2005
Beiträge: 1425
Karma: +576 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nord/Osthessen
2001 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag22-01-2017, 10:54    Titel: Audi A5 B8 2,7 TDI Multitronic Probleme Antworten mit Zitat

Moin

Die Multitronic ist das ziemlich schlechteste was man sich im VW Konzern an automatisierten Getrieben antun konnte, das hört sich an wie ein Totalschaden des Getriebes.

Rate dir dich hier anzumelden und das Problem zu schildern:

http://multitronicforum.de/viewforum.php?f=7

Ich weiss, dass es in diesem Forum Spezies gibt welche diese Getriebe für einen tragbaren Geldbeutel reparieren können, such oder frag dich da durch, bei Audi kommt eh nur das Wort "AT" und das wird dich dann 6000 Euro + xxxx kosten.

Gruß Rüdi
Sommer: A4 B5 Avant 2,5 TDI Quattro Facelift (AKN silber)

Wartet auf H Kennzeichen: A4 B5 Avant 1.9 TDI Quattro (AFN Schwarz)

Winter: A4 B5 Avant TDI Quattro (AFN rot)

Alltags Spardose: Audi A2 1.4 TDI (AMF Silber)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge 1.4 16V (Benziner) AGR-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Tempomat-Einbau-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2002, Probleme mit EFH Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Probleme mit der Multitronic (?) im 2,5 TDI im A6 Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Probleme mit Multitronic Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Problem Rückwärtsgang Audi A4 8D 1,8T Multitronic EZ 03 Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Audi A6 Multitronic raus-Automatik rein ... geht das ? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.