VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Informationssuche zu meinem DSG

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Nitram
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-02-2017, 21:54    Titel: Informationssuche zu meinem DSG Antworten mit Zitat

Liebe Community,
Ich bin seit längerem auf der Suche nach Informationen zu meinem 6-Gang Doppelkupplungsgetriebe mit dem Kennbuchstaben HLG. Es steckt in meinem VW Touran mit einem 2.0 TDI 16V aus dem Jahr 2004. Mich interessiert vor allem ob es eine Nass- oder Trockenkupplung hat, wie lang etwa die Kupplung hält und generell was man so zu dem Getriebe sagen kann. Wisst ihr dazu etwas oder wisst ihr wo ich sowas nachschauen kann? Ich habe es gegoogelt, aber es ist leider nichts dabei raus gekommen.

Danke für eure Hilfe!
Nach oben
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag03-02-2017, 22:26    Titel: Informationssuche zu meinem DSG Antworten mit Zitat

Kupplung bei den 6-Gang DSG ist immer nass. Wie lange das Kupplungspaket hält ist von so vielen Faktoren abhängig, dass jede Antwort unseriös wäre....
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Nitram
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-02-2017, 22:46    Titel: Informationssuche zu meinem DSG Antworten mit Zitat

Danke schon mal für diese Information. Kennst du vielleicht eine Quelle, wo ich etwas mehr herausfinden könnte?
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag03-02-2017, 23:10    Titel: Informationssuche zu meinem DSG Antworten mit Zitat

Suche im Web nach "DSG 6 Gang SSP".

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Nitram
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-02-2017, 23:43    Titel: Informationssuche zu meinem DSG Antworten mit Zitat

Nochmals vielen Dank. Das hat all meine Fragen beantwortet. Tolle Community!
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Diverse Fehler in meinem 8K (AudiA4, BJ2008) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge was ist los mit meinem turbo???? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Probleme mit meinem AJM Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Informationen zu meinem 2.0 HDI 16V Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Oelverlust an meinem AFN Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.