VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Bezugsquelle Türschloss / Schießeinheit Polo 9N3

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Autor Nachricht
Wiesel
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008
Beiträge: 893
Karma: +40 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Schleswig-Holstein

Premium Support

Beitrag21-02-2017, 14:07    Titel: Bezugsquelle Türschloss / Schießeinheit Polo 9N3 Antworten mit Zitat

Moin,
unseren Polo erwischt so langsam auch die Mikroschalter Seuche icon_cry.gif
Die Schließeinheit hat die Teilenummer 3B1 837 015 AQ
Neuteil vom Freundlichen ab 130€.
iBäh vom freundliche Asiaten etwa 100€ weniger.
Grundsätzlich kann man die Teile reparieren (nachlöten, ggf. neue Mikroschalter),
aber gerade bei sporadischen Störungen bleibt immer die Frage, ob man das
richtige Teil erwischt hat und das Zerlegen der Tür ist auch nicht unbedingt
DIE Beschäftigung für ein erfülltes Wochenende.

Frage:
kennt jemand eine Quelle für zuverlässige Neuteile, die etwas günstiger
als das Original sind?

lg Micha
Touran 1T2 / BLS / KWD; Polo 9N3 / BLT / JNC; Fabia 6Y5 / BNV / GGV
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag21-02-2017, 23:22    Titel: Bezugsquelle Türschloss / Schießeinheit Polo 9N3 Antworten mit Zitat

Die iBäh Schlösser sind wie Lotto spielen, gibt Leute die sind damit zufrieden, und gibt einige da funktionierte weder das Teil der 1. Lieferung noch das der 2. und 3.

Mein Tipp: Alle Schalter tauschen und alle Lötpunkte erneuern. Der häufigste Fehler sind auch gar nicht die Schalter, sondern die Lötpunkte von den Kontaktzungen des Steckers. icon_wink.gif
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Rüdi
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.03.2005
Beiträge: 1425
Karma: +576 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nord/Osthessen
2001 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag22-02-2017, 12:22    Titel: Bezugsquelle Türschloss / Schießeinheit Polo 9N3 Antworten mit Zitat

Ich habe schon einige verbaut, 9 von 10 waren in Ordnung, die defekten wurden im Rahmen der Sachmängelhaftung reklamiert und es kam kostenloser Ersatz.
Sommer: A4 B5 Avant 2,5 TDI Quattro Facelift (AKN silber)

Wartet auf H Kennzeichen: A4 B5 Avant 1.9 TDI Quattro (AFN Schwarz)

Winter: A4 B5 Avant TDI Quattro (AFN rot)

Alltags Spardose: Audi A2 1.4 TDI (AMF Silber)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Wiesel
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008
Beiträge: 893
Karma: +40 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Schleswig-Holstein

Premium Support

Beitrag23-02-2017, 15:07    Titel: Bezugsquelle Türschloss / Schießeinheit Polo 9N3 Antworten mit Zitat

Erstmal vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe jetzt für 20€ ein gebrauchtes bekommen, das dann überholt wird (neue Mikroschalter, alles nachlöten, ...).
Dann brauche ich die Tür nur einmal zu zerlegen icon_cool.gif

lg Micha
Touran 1T2 / BLS / KWD; Polo 9N3 / BLT / JNC; Fabia 6Y5 / BNV / GGV
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
chli1976
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 29.11.2003
Beiträge: 868
Karma: +182 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag24-02-2017, 11:13    Titel: Bezugsquelle Türschloss / Schießeinheit Polo 9N3 Antworten mit Zitat

Von den Billiganbietern würde ich auch abraten.
Hatte mal eines von AIC Competition Line verbaut, das hat nicht funktioniert, ebenso andere elektrische Teile dieser Marke.

Bei meinem GolfIV habe ich schon vor ewigen Zeiten einen Mikroschalter mit einem Hebel drauf verbaut, hält schon gute 10 Jahre.
VCDS
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2002, Fehler am elekt. Türschloss Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Polo 86c 40 kw Bj. 92 1272 ccm AAV Drosselklappenpoti Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge WIV-Reset beim Polo 9N TDI Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Türschloss Mikroschalter Typ? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge ZV Türschloss Fahrertür Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Türschloss Touran Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Türschloss spinnt bei Kälte Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.