VCDS und KOBD2Check OBD2 Shop
KOBD2Check,VCDS
und KDataScope
Info & Bestellung
Dieselschrauber Community - Forum für Dieselmotoren, Kraftfahrzeugtechnik und Diagnose an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. VCDS- und OBD2-Forum.

Softwareupdate Steuergerät 4MV Polo 1.4

FehlerdatenbankSuchen  KFZ-FachartikelKFZ-Technik Fachartikel  LesezeichenLesezeichen  LinksLinks 
Garage - FahrzeugeGarage - Fahrzeuge  Bücher / Tools zum Thema KFZBücher / Tools  InfoFAQ und Impressum
 RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
 
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Dieselschrauber Community - Übersicht » Suche Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
networx



KFZ-Schrauber seit: 23.02.2017
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Gefällt mir


Kostenloser Account, kein KFZ-Diagnose Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-02-2017, 23:54    Titel: Softwareupdate Steuergerät 4MV Polo 1.4 Antworten mit Zitat

Hallo,

ich suche jemanden der ein 4MV Steuergerät (Polo 9N 1.4 BBY) auf den neusten Softwarestand updated. (Vorzugsweise Raum Köln/Düsseldorf)

Steuergerät: 036 906 034 GP

Antworten gern auch per PN

Im voraus besten Dank für alle konstruktiven Rückmeldungen.
Nach oben
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
chli1976
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 29.11.2003
Beiträge: 511
Karma: +17 / -0   Gefällt mir


VCDS/Reparatur Support

Beitrag24-02-2017, 11:07    Titel: Softwareupdate Steuergerät 4MV Polo 1.4 Antworten mit Zitat

Autoscan vom Fahrzeug wäre hilfreich um den Softwarestand zu sehen
VCDS
Nach oben
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
networx



KFZ-Schrauber seit: 23.02.2017
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Gefällt mir


Kostenloser Account, kein KFZ-Diagnose Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-02-2017, 19:22    Titel: Softwareupdate Steuergerät 4MV Polo 1.4 Antworten mit Zitat

Autoscan respektive genauer Softwarestand kann momentan mangels entsprechender Hardware nicht geliefert werden.
Da das Fzg. aber seit min. Anfang 2008 keinen VAG-Partner mehr gesehen hat, ist der Stand mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht aktuell.
Nach oben
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Wiesel
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008
Beiträge: 873
Karma: +29 / -0   Gefällt mir
Wohnort: Schleswig-Holstein

Premium Support

Beitrag26-02-2017, 20:21    Titel: Softwareupdate Steuergerät 4MV Polo 1.4 Antworten mit Zitat

networx hat folgendes geschrieben:
...Da das Fzg. aber seit min. Anfang 2008 keinen VAG-Partner mehr gesehen hat, ist der Stand mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht aktuell...

Da das Fahrzeug 2008 für den Hersteller schon lange nicht mehr aktuell war - warum
sollte es Updates gegeben haben?
Welches Problem versuchst Du denn in den Griff zu bekommen?
Touran 1T2 / BLS / KWD; Polo 9N3 / BLT / JNC; Fabia 6Y5 / BNV / GGV
Nach oben
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
networx



KFZ-Schrauber seit: 23.02.2017
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Gefällt mir


Kostenloser Account, kein KFZ-Diagnose Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-02-2017, 21:26    Titel: Softwareupdate Steuergerät 4MV Polo 1.4 Antworten mit Zitat

Ich versuche damit akut der immer wiederkehrenden Motorkontrollleuchte mit Fehler P0135 Herr zu werden, obwohl augenscheinlich die Sonde ok ist.

Den Verweis wieso es 2008 schon lange keine Updates mehr gegeben haben sollte, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Die Serie des 1.4ers wurde ja bis Ende 2008 noch verbaut und auch im Nachgang gibt es, mindestens im Gewährleistungszeitraum, ja noch Nachbesserung und Produktupdates.
Laut meiner Infos scheint es zu dem Problemfeld mehrere Updates gegeben zu haben und es ist wohl min. 12/2010 noch mal ein Update in der Richtung gekommen. Wie gesagt, kann ich sagen, dass das Fzg. mindestens seit Anfang 2008 nicht mehr bei einem VAG-Partner war, evtl. eben auch länger. Selbst evtl. Aufenthalte bei VW, sind ja leider keine Garantie, dass Updates aufgespielt wurden.
Nach oben
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Wiesel
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008
Beiträge: 873
Karma: +29 / -0   Gefällt mir
Wohnort: Schleswig-Holstein

Premium Support

Beitrag26-02-2017, 22:53    Titel: Softwareupdate Steuergerät 4MV Polo 1.4 Antworten mit Zitat

Der BBY wurde nur bis ca. 2005 verbaut.
Falls es für Dein Auto ein Update geben sollte, fahr zum Freundlichen und
lass ihn das Update aufspielen. Dann hast Du zumindest Gewähr, wenn das Steuergerät
stirbt (soll gelegendlich passieren).
Eine Garantie ist es nicht.
Den Artikel hast Du bestimmt gelesen: https://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=28565
Bei Jan hat das aktualisiern der Software (das Update war von 2003!) nichts gebracht.
Nächster Versuch ist mit neuem Steuergerät.

lg Micha
Touran 1T2 / BLS / KWD; Polo 9N3 / BLT / JNC; Fabia 6Y5 / BNV / GGV
Nach oben
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Dieselschrauber Community - Übersicht » Suche Seite 1 von 1
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Kombiinstrument Polo 1998 bis 09.99 VAG, Fehler und Dokumentation
Keine neuen Beiträge Kombiinstrument Polo ab 10.99 bis 09.2001 VAG, Fehler und Dokumentation
Keine neuen Beiträge Doku Polo 9N, Vibrationen VAG, Fehler und Dokumentation
Keine neuen Beiträge Polo 6n ABS-Steuergerät Codieren VCDS- und OBD2-Forum, OBD-Diagnosegeräte und Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Werbelinks + Softwareupdate Diesel - Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Steuergerät für 1Z VCDS- und OBD2-Forum, OBD-Diagnosegeräte und Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Steuergerät 1Z am AHU? VCDS- und OBD2-Forum, OBD-Diagnosegeräte und Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.