VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

T5 Bj. 12.2007 Zentralverriegelung

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Autor Nachricht
enzer200



KFZ-Schrauber seit: 30.03.2011
Beiträge: 13
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Registrierter VCDS Benutzer

Beitrag10-03-2017, 13:56    Titel: T5 Bj. 12.2007 Zentralverriegelung Antworten mit Zitat

Hallo, habe einen T5 Baujahr 12.2007 Transporter würde gerne das automatische Verriegeln nach ca. 30 Sek. abschalten da es lästig ist bei Auslieferungen von 3 Minunten und die Karre jedesmal wieder zu ist wenn man zurückkommt. Könnt ihr mir vielleicht sagen wie man dieses umcodiert bzw. abschaltet hab schon das www abgesucht und nichts passendes gefunden.
Grüßle und danke Gruß enzer200
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2331
Karma: +351 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag10-03-2017, 17:24    Titel: T5 Bj. 12.2007 Zentralverriegelung Antworten mit Zitat

Wenn ich mich nicht irre, hat der doch nur ein automatische Wiederverschließen, falls keine Tür geöffnet wurde.

D.h. du müsstest erst abgeschlossen haben, dann wieder aufgeschlossen haben aber keine Tür öffnen (oder Tür öffnen, bei der der Türkontaktschalter defekt ist). Nur dann dürfte der Wagen sich selbstständig verschließen. Es klingt aber, als würdest du nicht abschließen, aber nach Verlassen des Wagens diesen trotzdem abgeschlossen vorfinden.

Was er evtl noch hat ist automatisches Abschließen über 15km/h. Aber auch dazu passt deine Aussage nicht:
Zitat:
lästig (... dass) die Karre jedesmal wieder zu ist wenn man zurückkommt


Bitte klär uns doch erstmal auf, wann er abschließt und was du im BnSTG 09 bereits versucht hast bzw was du dort als Codieroptionen angezeigt bekommst.

Grüße
Guste
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
enzer200



KFZ-Schrauber seit: 30.03.2011
Beiträge: 13
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Registrierter VCDS Benutzer

Beitrag10-03-2017, 23:40    Titel: T5 Bj. 12.2007 Zentralverriegelung Antworten mit Zitat

Im Bordnetzsteuergerät gibt es nur die Möglichkeit die Verriegelung über 15 km/h zu deaktivieren was auch funktioniert allerdings ist es wie beschrieben. Zündschlüssel abziehen aussteigen Fahrertür schließen, Schiebetür oder Heckklappe öffnen, Heckklappe oder Schiebetür offen stehen lassen und trotzdem verschließt sich das Fahrzeug nach ca.20 Sekunden. Dieses Phänomen sollte abgeschaltet werden.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Anhängerkupplung nachrüsten im Passat 3C, MJ 2007 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Anpassungsmöglichkeiten für Zentralverriegelung VW Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Anpassungsmöglichkeiten für Zentralverriegelung Audi Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge BMW X3 2.0d Bj. 2007 AGR Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge ELV Passat B6 2007 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Meinungen und Eindrücke zur IAA 2007 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge BMW E91 318D N47 DDE7 Bj. 2007 Kühlmitteltemperatursensor Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.