VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Guten Drehmomentschlüssel für Hobbyschrauber gesucht

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
bindpe
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 25.08.2006
Beiträge: 203
Karma: +5 / -2   Danke, gefällt mir!
Wohnort: ingolstadt

VCDS/Reparatur Support

Beitrag18-02-2017, 10:54    Titel: Guten Drehmomentschlüssel für Hobbyschrauber gesucht Antworten mit Zitat

Hallo
kann mir einer von Euch wieder mal einen guten Tip geben
ich suche einen Drehmomentschlüssel mit Bereich 10 bis 50Nm und Möglichkeit Einsteckwerkzeuge zu verwenden

Stahlwille Manoskop 730 oder Hazet 6xxx hätten es mir angetan, aber vom Preis her auch schon obere Liga.

Was verwendet Ihr denn so?!
Danke für die Tipps
Golf III TDI AHU 402Tkm
Spritmonitor.de
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
F B
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-02-2017, 10:01    Titel: Guten Drehmomentschlüssel für Hobbyschrauber gesucht Antworten mit Zitat

Wie wäre es damit?
PROXXON 23349 Drehmomentschlüssel MicroClick MC30 Antrieb 6,3 mm (1/4 Zoll)
und damit der Bereich abgedeckt ist mit diesem?
Drehmomentschlüssel MICRO Click 100 (3/8')

Nicht perfekt weil der Bereich nicht mit einem Gerät abgedeckt wird, aber finanzierbar.
Ich hab den MC 30 und der ist genau genug und sehr gut einstellbar.
MFG Frank
Nach oben
vag-driver
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 03.01.2015
Beiträge: 921
Karma: +391 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag22-02-2017, 13:06    Titel: Re: Guten Drehmomentschlüssel für Hobbyschrauber gesucht Antworten mit Zitat

bindpe hat folgendes geschrieben:

ich suche einen Drehmomentschlüssel mit Bereich 10 bis 50Nm und Möglichkeit Einsteckwerkzeuge zu verwenden


Ich kann Dir Stahlwille ans Herz legen. Hier habe ich noch kein Werkzeug zerlegt. Im Gegensatz zu Gedore icon_dustbin.gif
Viele Grüße
Andreas


*** Ein Ingenieur muss vordenken. Wenn er anfängt nachzudenken ist es schon zu spät. ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
transambandit



KFZ-Schrauber seit: 20.01.2017
Beiträge: 19
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-02-2017, 4:10    Titel: Guten Drehmomentschlüssel für Hobbyschrauber gesucht Antworten mit Zitat

Die Stahlwille Drehmomentschlüssel sind bei mir auf Arbeit im Dauereinsatz, also wirklich dreischichtig.
Alle paar Jahre ist da mal einer kaputt aber dann ist auch nur die Feder im Kopf gebrochen und den gibts einzeln zu kaufen.
A6 4B 2.5tdi BDH Avant quattro Schalter
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
bindpe
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 25.08.2006
Beiträge: 203
Karma: +5 / -2   Danke, gefällt mir!
Wohnort: ingolstadt

VCDS/Reparatur Support

Beitrag17-03-2017, 17:30    Titel: Guten Drehmomentschlüssel für Hobbyschrauber gesucht Antworten mit Zitat

Hallo
wollte nur kurz Rückmeldung geben und mich für die Tipps bedanken!
Bin jetzt recht günstig an einen Atorn Drehmomentschlüssel gekommen.
Hat den Bereich 10-60Nm und macht einen sehr wertigen Eindruck.
vg
Golf III TDI AHU 402Tkm
Spritmonitor.de
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Erwin - Reparaturleitfaden VAG gesucht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge OT: Guten Rutsch !!! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Welcher Drehmomentschlüssel ist der richtige? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Welcher Drehmomentschlüssel zum Radwechsel (Preis/Qualität) Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Abgasgutachten gesucht Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.