VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Caddy Bj 07 BLS AGR Fehler (Lösung)

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Autor Nachricht
T3Surfer
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004
Beiträge: 1863
Karma: +33 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankurt
2001 Seat Toledo
Premium Support

Beitrag22-05-2014, 19:40    Titel: Caddy Bj 07 BLS AGR Fehler Antworten mit Zitat

Servus ! Habe heute beim Caddy mit BLS 105 PS 204.000Tkm den DPF reinigen lassen, gleich das defekte AGR-Ventil erneuert.

Leider kommt auch mit dem neuen AGR-Ventil genau der gleiche Fehler wieder icon_cry.gif
Kabel, Stecker, Sicherungen sehen augenscheinlich okay aus, Test mit VCDS passiert mit der Luftmasse nix, es bleibt bei 440-450 mgh bei 1400 U/min im Testmodus.

Hat wer einen Stromlaufplan zwecks Fehlersuche des AGR?
Oder kennt wer so ein Problem trotz neuer AGR der gleiche Fehler nach löschen nach wie vor da ist (Kabelbruch an bestimmter Stelle)?

Blöderweise habe ich vergessen den Scan von dem Fehler zu machen grrrr ..
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren


Zuletzt bearbeitet am 24-05-2014, 14:56, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag23-05-2014, 8:42    Titel: Caddy Bj 07 BLS AGR Fehler Antworten mit Zitat

Wenn du den BLS OHNE den Saugschlauch zur Drosselklappen/AGR Einheit betreibst,hörst du deutlich die AGR Rate.

AAAAAA Shit ... Sorry, "hörst" ist gerade doof.

Ggf. kannst es sogar (mit Subwoofer) spüren ?
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?p=180151#180151

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Wiesel
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008
Beiträge: 891
Karma: +37 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Schleswig-Holstein

Premium Support

Beitrag23-05-2014, 9:31    Titel: Caddy Bj 07 BLS AGR Fehler Antworten mit Zitat

@ Kai: hast PN icon_wink.gif

lg Micha
Touran 1T2 / BLS / KWD; Polo 9N3 / BLT / JNC; Fabia 6Y5 / BNV / GGV


Zuletzt bearbeitet am 23-05-2014, 9:32, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
T3Surfer
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004
Beiträge: 1863
Karma: +33 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankurt
2001 Seat Toledo
Premium Support

Beitrag23-05-2014, 16:51    Titel: Caddy Bj 07 BLS AGR Fehler Antworten mit Zitat

Danke danke sehr ! Werde Montag oder Dienstag in angriff nehmen !

@Dieselmartin: Lach.... dafür kann ich ja fühlen icon_wink.gif Oder mit Zahnartz-Spiegl gucken icon_wink.gif

Komisch : Wenn Stecker auf neuer AGR ist , geht ab und an in den Notlauf und Glühwedel Blinkt während Motor kaum Gas annimmt (Nein,es ist kein Fehler vom Bremslichtschalter drin), sowie MSTG-Lampe Leuchet .

Ist der Stecker der AGR ab, Leuchtet nur MSTG-Lampe und fährt ganz normal icon_eek.gif
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Autoservice
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Autoservice

KFZ-Schrauber seit: 14.04.2012
Beiträge: 2143
Karma: +96 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

VCDS/Reparatur Support

Beitrag23-05-2014, 17:23    Titel: Caddy Bj 07 BLS AGR Fehler Antworten mit Zitat

Bei dem KM Stand solltest du auch einen Blick auf die NW werfen und nachsehen ob die 4 Verschlussstopfen der PD Wellen noch vorhanden sind.

Wir hatten hier vor einiger Zeit ein Fahrzeug, bei dem die Luftmasse bei steigender Drehzahl abviel.
Dem entsprechend war die AGR wahrscheinlich vom Mstg deaktiviert.
In diesem Fall war die NW so stark eingelaufen, dass mit steigender Drehzahl die Luftmasse "pro Hub" absank. Hören konnte man kurioser Weise fast nix.

Als Fehler stand der LMM im Speicher.
LG, Onkel BM

*Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken......*

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
T3Surfer
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004
Beiträge: 1863
Karma: +33 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankurt
2001 Seat Toledo
Premium Support

Beitrag23-05-2014, 21:04    Titel: ! Antworten mit Zitat

Autoservice hat folgendes geschrieben:
Bei dem KM Stand solltest du auch einen Blick auf die NW werfen und nachsehen ob die 4 Verschlussstopfen der PD Wellen noch vorhanden sind.

Wir hatten hier vor einiger Zeit ein Fahrzeug, bei dem die Luftmasse bei steigender Drehzahl abviel.
Dem entsprechend war die AGR wahrscheinlich vom Mstg deaktiviert.
In diesem Fall war die NW so stark eingelaufen, dass mit steigender Drehzahl die Luftmasse "pro Hub" absank. Hören konnte man kurioser Weise fast nix.

Als Fehler stand der LMM im Speicher.


Aha... werde mal Luftmasse bei Probefahrt beobachten danke für den Hinweis.
Fehler wegen LLM hat der nicht , nur AGR Fehler sonnst gar keine weiteren Fehler im Speicher .
Die Karre erreicht seine Höchstgeschwindigkeit problemlos wenn nicht im Notlauf ist.
Bei Abgezogenen AGR-Stecker läuft es unauffällig nur MSTG Warnlampe ist halt an .
Falls die NW eingelaufen ist, müsste nicht das AGR Probleme machen ? Oder Leistungsmangel bei Vollgas ?
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Autoservice
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Autoservice

KFZ-Schrauber seit: 14.04.2012
Beiträge: 2143
Karma: +96 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

VCDS/Reparatur Support

Beitrag24-05-2014, 14:54    Titel: Caddy Bj 07 BLS AGR Fehler Antworten mit Zitat

Zitat:
Falls die NW eingelaufen ist, müsste nicht das AGR Probleme machen ? Oder Leistungsmangel bei Vollgas ?


Wenn ich mich richtig erinnere, war der AGR Wert damals eingefroren..... weiss es aber nicht mehr genau.

Bei dem Fahrzeug begann der Leistungsmangel ab 2000U/min, weil die Ventile nicht mehr weit genug öffneten....

Wenn die Stopfen raus sind, ist es wohl so, dass er bis ca. 2000 U/min unter Leistungsmangel wegen fehlendem Öldruck, bzw. zurück gedrückten Hydros leidet.

Ich persönlich würde da mal reinsehen..


Edit: Titel geändert und verschoben
LG, Onkel BM

*Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken......*

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**


Zuletzt bearbeitet am 24-05-2014, 14:58, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag28-05-2014, 9:18    Titel: Caddy Bj 07 BLS AGR Fehler Antworten mit Zitat

... und?

Was war es denn nun?

Gruesse
m;
Der an BLS-Infos immer interessiert ist icon_smile.gif
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
T3Surfer
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004
Beiträge: 1863
Karma: +33 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankurt
2001 Seat Toledo
Premium Support

Beitrag28-05-2014, 17:59    Titel: Caddy Bj 07 BLS AGR Fehler Antworten mit Zitat

Wird auf nächste Woche verschoben , der ist erstmal glücklich, dass der Caddy mit abgezogenem AGR-Stecker normal läuft und braucht diese Woche dringend die Karre.
Caddy erreicht seine Topspeed problemlos so.
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
T3Surfer
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004
Beiträge: 1863
Karma: +33 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankurt
2001 Seat Toledo
Premium Support

Beitrag09-06-2014, 20:50    Titel: Caddy Bj 07 BLS AGR Fehler Antworten mit Zitat

Soo, bei dem Bombenwetter 34Grad in Frankfurt in der Kühlen Tiefgarage bei ca. 19 Grad auf Fehlersuche gemacht icon_lol.gif

Es war das Kabel oxidiert zwischen Motor und Karosserie nähe Getriebe/Anlasser am U-Bogen tiefster Punkt dort hatte sich Wasser gesammelt ,einige Kabel ist die Isolierung aufgequollen somit oxidiert icon_eek.gif
Betroffende Leitungen repariert nun geht AGR wieder icon_cool.gif AM Tiefsten Punkt habe ich kein Isolierband draufgemacht so das Wasser dort wieder raus kann .
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Autoservice
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Autoservice

KFZ-Schrauber seit: 14.04.2012
Beiträge: 2143
Karma: +96 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

VCDS/Reparatur Support

Beitrag10-06-2014, 0:27    Titel: Caddy Bj 07 BLS AGR Fehler Antworten mit Zitat

Danke für das interessante Feedback icon_wink.gif
LG, Onkel BM

*Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken......*

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

dieselschrauber, DieselBär30x und Turbinchen gefällt das.
Beitrag12-03-2017, 13:37    Titel: Caddy Bj 07 BLS AGR Fehler Antworten mit Zitat

So,

nun hat es meinen BLS auch erwischt.

1. AGR raus <- ging nur, nachdem ich Ventil MIT AGR-Gehäuse ausgebaut habe. Das Ventil sitzt in einem Konus und kann nicht gedreht werden. Daher erst alles raus und dann zerlegt.

2. Ventil an anderem BLS getestet. In "Stellglieddiagnose" werden nur 30 % angesteuert. Das sind ca 3mm Hub. Aber meine AGR lief am anderen Fahrzeug.

3. Wieder an meinem BLS. Keine Bewegung. Wenn ich es aber "aufdrücke", fliegt ein Fehler im MotorSTG. Also Sensor-Signalweg OK, Aktor KABELBRUCH

.... genau wie hier im Thread ....

4. Weitere Analyse .. Wo ist es, wie kann ich das beheben.

5. HIER ist es (Fotos..) grün und braun/lila sind die AGR, grün dürfte durch sein.

6. Ich kauf den Bau neu, sch.. drauf, ich brauch das Auto.



1K_Kabel3.jpg
 Beschreibung:
 Caddy Bj 07 BLS AGR Fehler
 Dateigröße:  394,4 KB
 Angeschaut:  10297 mal

1K_Kabel3.jpg


1K_Kabel2.jpg
 Beschreibung:
 Caddy Bj 07 BLS AGR Fehler
 Dateigröße:  425,38 KB
 Angeschaut:  3561 mal

1K_Kabel2.jpg


1K_Kabel.jpg
 Beschreibung:
 Caddy Bj 07 BLS AGR Fehler
 Dateigröße:  481,51 KB
 Angeschaut:  4093 mal

1K_Kabel.jpg


1K_Kabel.jpg
 Beschreibung:
 Caddy Bj 07 BLS AGR Fehler
 Dateigröße:  3,29 MB
 Angeschaut:  3044 mal

1K_Kabel.jpg

Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.


Zuletzt bearbeitet am 12-03-2017, 13:38, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
T3Surfer
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004
Beiträge: 1863
Karma: +33 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankurt
2001 Seat Toledo
Premium Support

Beitrag16-03-2017, 19:43    Titel: Caddy Bj 07 BLS AGR Fehler Antworten mit Zitat

Genau an dieser selben Stelle war das beim Caddy icon_lol.gif
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag17-03-2017, 12:03    Titel: Caddy Bj 07 BLS AGR Fehler Antworten mit Zitat

Noch 2 Tips:

Der Stecker vom Kurbelwellensensor G28 geht von unten mit 2 langen Schraubenziehern ab.

Der neue Kabelbaum hat einen Stecker mehr ... nicht erschrecken und irgendwie wegpacken icon_smile.gif sonst klappert der aufm Turbo rum.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag20-03-2017, 9:46    Titel: Caddy Bj 07 BLS AGR Fehler Antworten mit Zitat

ACHTUNG:

Die Dichtung Drosselklappe -> AGR gibt es in ZWEI Versionen, abhängig von der Drosselklappen-Nummer - vermutlich Continental vs. Pierburg.

Den O.Ring in die Klappe, die die Rechteckdichtung erfordert gibt Ölsabber. Nach 500 km ist alles versaut.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen

Bewertungen - Caddy Bj 07 BLS AGR Fehler

Durchschnittsbewertung: 5,00 - schlechteste Bewertung: 5 - beste Bewertung: 5 - Anzahl der Bewertungen: 3 - Bewertungen ansehen

Du bist nicht dazu autorisiert dieses Thema zu bewerten. Danke sagen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Öl im Kühlwasser Caddy SDI BDJ Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Heckklappe VW Caddy Mj.2004-2013 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Caddy 9K9, MKB AGP, Erhöhter Ölverbrauch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge MFL Caddy Kasten 2018 nachrüsten - Fehler 31 Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Caddy Anhängerbau Bau eines Anhängers aus einem halben Caddy Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Caddy Innenleuchten On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Caddy Anhänger On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.