VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Motor- und Getriebegewicht?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Tikra



KFZ-Schrauber seit: 22.03.2017
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-03-2017, 20:25    Titel: Motor- und Getriebegewicht? Antworten mit Zitat

Hallo Leute - wer kann mir helfen.
Ich bin auf der Suche nach dem Gewicht vom AEF motor (1.9 Diesel) plus Getriebe (5-Gang) und im Vergleich das Gewicht vom AFN 1.9 TDI Motor mit dem Golf Getriebe (5 Gang handgeschaltet - icon_wink.gif im Getriebe stond DSG)

Warum will ich das wissen?
Ich habe den 1.9 TDI in den Polo 6N eingebaut und will das Fahrwerk anpassen. Habe GTI Schenkel und G60 Bremsen installiert. Wenn das Gewicht ungefähr das gleiche ist andern sich die Achslasten nicht und dann kan ich zb Standard Bilstein 14 einbauen ... wenn nicht muss ich doch was experimentieren mit Bilstein und anderen Federn....

gr. Tkr


Zuletzt bearbeitet am 23-03-2017, 22:15, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Rüdi
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.03.2005
Beiträge: 1425
Karma: +576 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nord/Osthessen
2001 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag24-03-2017, 6:39    Titel: Motor- und Getriebegewicht? Antworten mit Zitat

Die Basis beider Motoren ist doch gleich, da gibt es keine großen Unterschiede

Falls das ganze eingetragen werden soll, ist aber eh der Prüfer der das machen soll der Ansprechpartner
Sommer: A4 B5 Avant 2,5 TDI Quattro Facelift (AKN silber)

Wartet auf H Kennzeichen: A4 B5 Avant 1.9 TDI Quattro (AFN Schwarz)

Winter: A4 B5 Avant TDI Quattro (AFN rot)

Alltags Spardose: Audi A2 1.4 TDI (AMF Silber)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Tikra



KFZ-Schrauber seit: 22.03.2017
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-03-2017, 6:50    Titel: Motor- und Getriebegewicht? Antworten mit Zitat

Habe eine Kopie von einem Brief mit diesem Motor.
Gewindefahrwerk eingetragen
Bremsanlage 239x 18 (Polo GTI Bremsen) - ich habe G60

Im Brief steht auch noch VA/HA 4810452/ 4860452 -- weiss nicht was das bedeutet.

Eingetragen Reifengrößen sind:
155/70 R13 M&S
175/65 R13 80H
195/45 R14 77V

und ich will 195/45 R15 fahren ....

Ich könnte ein B14 Set kaufen (+/- 800€) und später noch mit andere Federn ausstatten wenn das Fahrverhalten zu schlecht ist.
Custom Made ist mir zu teuer (2000-3000€)

Wie und wo kann man eigentlich die Achslast wiegen lassen? Mit der Info wäre mir ja auch schon geholfen ....
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4227
Karma: +1058 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag24-03-2017, 8:43    Titel: Motor- und Getriebegewicht? Antworten mit Zitat

Achsweise wiegen lassen kannst Du bei jedem Lagerhaus.
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
vag-driver
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 03.01.2015
Beiträge: 921
Karma: +391 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag01-05-2017, 22:17    Titel: Motor- und Getriebegewicht? Antworten mit Zitat

Tikra hat folgendes geschrieben:
Habe eine Kopie von einem Brief mit diesem Motor...


Danach wird Dir eine Einzelabnahme dennoch nicht erspart bleiben. Diese Dinge kannst Du nur mit dem Prüfer besprechen der letztlich für die Eintragung den Kopf hinhalten muss.
Viele Grüße
Andreas


*** Ein Ingenieur muss vordenken. Wenn er anfängt nachzudenken ist es schon zu spät. ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge AJM Motor - Motor klappert, Leistungsmangel, Schwarzrauch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Übersicht AFB-Motor Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 2.0 TDI Motor Kühlmittelverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge NACH REINIGUNG MSW VP37 bei 1Z Motor springt Motor nicht an Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Qualmender Motor nach Motor/Turbo Tausch Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Motor im vergleich zu selben Motor sehr lahm Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge TDI Motor mit Benziner Getriebe (ABS-Motor 90PS), geht das? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.