VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

T4 AXG Pumpe lässt sich nicht prüfen/einstellen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Meini



KFZ-Schrauber seit: 02.01.2016
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: RO
2002 Volkswagen T4
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-04-2017, 22:36    Titel: T4 AXG Pumpe lässt sich nicht prüfen/einstellen Antworten mit Zitat

Hallo,



ich habe ein problem mit dem prüfen per Diagnose.



Ich habe hier zwei gleiche T4 2,5 TDI mit AXG, Bj 2002. Den einen nenn ich Bus D den anderen Bus E.



Zu Bus E: Wenn ich mit VCDS rein gehe zur Dynamischen Pumpenprüfung kommt ein Warnton,die Vorglühlampe blinkt und das Motorgeräusch verändert sich hörbar. Auch Soll/Ist - Werte zeigt es an. Soweit alles OK.



Zu Bus D: Dieser hat ein schlechtes Kaltstartverhalten. Wenn ich mit VCDS rein gehe zur dynamischen Pumpenprüfung kommt kein Warnton, die Vorglühlampe blinkt und das Motorgeräusch verändert sich nicht. Die angezeigten Werte stimmen hinten und vorne nicht.



Meine Frage: Was wird in der Pumpe verändert, wenn sich, wie bei Bus E, das Motorgeräusch ändert?



Bei Bus D lässt sich auch keine Veränderung des Förderbeginns am VCDS feststellen, obwohl dieser verändert wurde. Die Pumpe ist vor 5 Monaten/ 5000 km ausgetauscht worden, ist eine Austausch - Einspritzpumpe. Seit diesem Zeitpunkt ist das Kaltstartverhalten schlecht, nach einer mehrstündigen Einstellaktion ist der Motorlauf noch schlechter als vorher.



Meine Frage: Elektonik der Pumpe defekt?



In den nächsten Tagen wird die Einspritpumpe mit der Messuhr eingestellt. Evtl. Pumpe defekt (Mechanik)?



Danke.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17369
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag03-04-2017, 9:07    Titel: T4 AXG Pumpe lässt sich nicht prüfen/einstellen Antworten mit Zitat

Hi,

bitte erstmal VCDS Autoscan der beiden Busse.

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L, Fehler im Airbag STG lässt sich nicht löschen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Steuerzeiten & PD-Elemente einstellen Pumpe Düse Motor Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Das Elektroauto - warum es sich nicht durchsetzt Fachartikel
Keine neuen Beiträge Dynamischer Spritzbeginn lässt sich nicht einstellen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Spritzbeginn lässt sich nicht einstellen beim 1Z Upload
Keine neuen Beiträge 1.6 TDI AGR Modul lässt sich nicht anlernen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Anpassung lässt sich nicht zurücksetzen Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.