VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

ESP leuchtet und bremst ab in gewissen Linkskurven

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
bruckgraber



KFZ-Schrauber seit: 11.04.2017
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-04-2017, 21:06    Titel: ESP leuchtet und bremst ab in gewissen Linkskurven Antworten mit Zitat

Hallo
ich bin neu hier und habe ein großes Problem
Ich haben einen Ford Galaxy WA6 Bj. 2008 2,0 140PS
Seit neuem leuchtet in gewissen Linkskurven das ESP und nimmt mir das Gas weg (es ist auch ein Schleifgeräusch zu hören aber ich habe alles überprüft es schleift nichts)
Woran kann das liegen?
Kann es dadurch kommen das ich jetzt Sommerreifen montiert habe?

Danke im voraus für eure Hilfe
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Turbinchen
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 10.04.2008
Beiträge: 176
Karma: +54 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 95615 Marktredwitz
2014 Audi A4 Avant
VCDS/Reparatur Support

Beitrag14-04-2017, 8:43    Titel: ESP leuchtet und bremst ab in gewissen Linkskurven Antworten mit Zitat

Das Schleifgeräusch wird ein Bremseneingriff sein wenn die Lampe dazu angeht.

Dass es mit den Sommerreifen auftrat ist schon ziemlich verdächtig, überprüfe die mal, auch die Felgen, insbesondere vorne rechts. Ich hatte mal ein verformtes inneres Felgenbett nach einem Fremdkörper auf der Autobahn. Beim Fahren keinerlei Unwucht spürbar, dennoch ESP Eingriff in flotten Linkskurven
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Transporter 7D, Fahrzeug bremst einseitig Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku 1J, ESP Kontrolle leuchtet Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J bis KW 38/00, ABS-Kontrolle leuchtet Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Motor hat ab einer gewissen Drehzahl keine Leistung Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge ESP blinkt in Linkskurven Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge ESP - in Linkskurven aktiv nach Radlagertausch Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge ESP bremst alleine. Hilfe! On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.