VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

2 Takt Öl zum Diesel | Beiträge 32+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag19-04-2017, 10:55    Titel: 2 Takt Öl zum Diesel Antworten mit Zitat

Mein ASZ hat ohne derlei Spielereien über 420tkm geschafft bevor er ein Unfallopfer wurde mit problemlos laufendem Motor.

Und...?

Um nochmal sakrale Worte zu nutzen: Geh hin, dein Glaube hat dir geholfen!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Dieselaner



KFZ-Schrauber seit: 19.08.2016
Beiträge: 8
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-04-2017, 12:51    Titel: 2 Takt Öl zum Diesel Antworten mit Zitat

Zwar kein 2-Takt Öl, sondern dieses Mozol kaufte ich vor einige Monaten. Im Polo BJ 2011, tdi 1.6 90PS CAYB ist der Kennbuchstabe des Motors wirkt sich die Beimischung akustisch negativ an. Im Teillastbetrieb bei zartem Gas geben, stellt sich ein merkwürdig sonores Geräusch der Anlage ein. Nach zweimaligem Benutzen lasse ich diese Beimischung weg und tanke wie immer, bevor ich mir die Injektoren "verstopfe".

Bei meinem Mitsubishi Canter BJ 2004, 4M42 "tdi" Motor mit Bosch VP44 hingegen wirkt sich akustisch die Beimischung positiv aus. Positiv in der Form, dass das Nageln reduziert hart klingt. Ich mische aber nicht bei jeder Tankfüllung bei.

Endlich ist es eine Glaubensfrage und Matthias "Amen" nicht unbedingt verkehrt
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge VAG - Getriebeübersicht (Diesel) Technische Daten
Keine neuen Beiträge DPF-Diesel und GSKs, Glühkerze Unterbrechung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Die Feinstaub-Katastrophe und Diesel mit Rußpartikelfilter Fachartikel
Keine neuen Beiträge 2-Takt Diesel die 2. Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Gibt's 2-Takt-Diesel ?? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 2 Takt Öl Zugabe zum Diesel Dieselschrauber Bar
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Die Sache mit dem 2-Takt-Öl Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.