VCDS und KOBD2Check OBD2 Shop
KOBD2Check,VCDS
und KDataScope
Info & Bestellung
Dieselschrauber Community - Forum für Dieselmotoren, Kraftfahrzeugtechnik und Diagnose an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. VCDS- und OBD2-Forum.

Funktion 16 - Zugriffsberechtigung nicht auswählbar

FehlerdatenbankSuchen  KFZ-FachartikelKFZ-Technik Fachartikel  LesezeichenLesezeichen  LinksLinks 
Garage - FahrzeugeGarage - Fahrzeuge  Bücher / Tools zum Thema KFZBücher / Tools  InfoFAQ und Impressum
 RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Dieselschrauber Community - Übersicht » VCDS- und OBD2-Forum, OBD-Diagnosegeräte und Steuergeräte Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Stepho19

KFZ-Schrauber seit: 06.11.2012

Premium Support

Beitrag14-04-2017, 10:26    Titel: Funktion 16 - Zugriffsberechtigung nicht auswählbar Antworten mit Zitat

Moin!

Mein Kollege hat an seinem A4 B6 2,5 TDI das ABS-Steuergerät gewechselt. Ich wollte es ihm codieren. Die Codierung springt immer wieder auf 00000. Ich habe nachgelesen und herausgefunden, dass das wohl daran liegt dass zeitgleich auch der Lenkwinkelsensor mit dem neuen Steuergerät kalibriert werden muss. Soweit so gut... Um das zu tun, muss ich jedoch die Zugriffsberechtigung eingeben und das Feld dafür ist im VCDS nicht mehr auswählbar. Es ist grau hinterlegt. Genau das gleiche ist auch mit anderen Autos und anderen Steuergeräten der Fall, habe es gerade an meinem Golf probiert. Die Frage: Was mache ich falsch?

Ich habe bereits in den Einstellungen eine passende Werkstattnummer eingegeben. Ich habe auch VCDS und die Firmware des Interface aktualisiert. Keine Änderung. Weiß jemand Rat?

Liebe Grüße und frohe Feiertage
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
dieselschrauber
Administrator
Administrator

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
2008 Audi A4 Verbrauch

Beitrag17-04-2017, 17:16    Titel: Funktion 16 - Zugriffsberechtigung nicht auswählbar Antworten mit Zitat

Hi,

bitte Screenshot der entsprechenden Steuergeräteinfo des Steuergeräts und Autoscan.

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
KFZ-Diagnose Shop: OBD2 mit KOBD2Check kaufen - VCDS KFZ-Diagnose kaufen
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen  
Stepho19

KFZ-Schrauber seit: 06.11.2012

Premium Support

Beitrag21-04-2017, 7:55    Titel: Funktion 16 - Zugriffsberechtigung nicht auswählbar Antworten mit Zitat

Reiche ich nach sobald ich wieder bei ihm bin. Danke!

Gruß, Stephen
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Dieselschrauber Community - Übersicht » VCDS- und OBD2-Forum, OBD-Diagnosegeräte und Steuergeräte Seite 1 von 1
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Abgasrückführung: Funktion und Problemfelder Fachartikel
Keine neuen Beiträge Hydrostößel: Aufbau und Funktion Fachartikel
Keine neuen Beiträge 4Motion keine Funktion VAG, Fehler und Dokumentation
Keine neuen Beiträge Zugriffsberechtigung Motorsteuergerät BKD EDC16 VCDS- und OBD2-Forum, OBD-Diagnosegeräte und Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Zentralelektrik, Zugriffsberechtigung, Anpassung VCDS- und OBD2-Forum, OBD-Diagnosegeräte und Steuergeräte
Keine neuen Beiträge VAGCOM Scope Funktion geht nicht Diesel - Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Seat Ibiza 6L GRA ohne Funktion, Freischaltung nicht erfolgt VCDS- und OBD2-Forum, OBD-Diagnosegeräte und Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.