VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Osram Night Breaker H7-LED einbauen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Frankbe
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 07.12.2012
Beiträge: 51
Karma: +9 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Söhrewald
2015 Seat Leon
Premium Support

Beitrag12-08-2023, 7:50    Titel: Osram Night Breaker H7-LED einbauen Antworten mit Zitat

Hat von euch schon jemand die Osram Night Breaker H7-LED eingebaut? Ich habe es gestern versucht aber man bekommt den Klemmbügel nicht drüber!!! Habe ich gedacht aber ich habe mir mal ein Video angeschaut vom Golf 7 der braucht ja einen Adapter.Aber der Seat Leon nicht. Und an den neuen Night Breakern ist schon einer dran. den muss man nur ab drehen, und nur den Ring ein Bauen und dann die neue Birne einstecken und ein Stück drehen bis sie einrastet. Und diese Birnen haben eine Zulassung!

Mein TÜV Prüfer hat sie mir empfohlen! Ich war mit dem Leon beim Tüv letzte Woche. Natürlich ohne Mängel..

Ich hänge mal ein Paar Bilder mit an.Bei erstem Bild ist die Birne schon ohne Ring. Beim 2. ist der Ring im Scheinwerfer. Wenn der Ring richtig sitzt geht die Birne gut rein zu drehen. Bisschen drücken und nach rechts Drehen. Das Kabel von der Birne muss bei ca 4 Uhr stehen. Wenn es nach dem drehen auf 6 Uhr steht ist alles gut. Ich bin noch nicht im Dunkeln gefahren aber das wird heute passieren.

Das ganze habe ich am Seat Leon 3 ST (5F) gemacht.



IMG_20230810_111919.jpg
 Beschreibung:
 Osram Night Breaker H7-LED einbauen
 Dateigröße:  2,97 MB
 Angeschaut:  261 mal

IMG_20230810_111919.jpg

Seat Leon 3 ST (5F)

2,0 TDI MKB:CUNA
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag12-08-2023, 19:09    Titel: Osram Night Breaker H7-LED einbauen Antworten mit Zitat

Hi,

irgendwelche Kabel Stecker versuchen neben dem Kühlkörper zu verstauen.
Wenn der Lampendeckel trotzdem nicht zu geht, hast Du Pech gehabt. Mit offenem Deckel dringen Wasser und Schmutz in den Scheinwerfer ein, der ist dann im Prinzip kaputt.

Es gibt auch LED, mit extra flachem/kleinem Kühlkörper, aber das ist Glückssache. Bestimmt 75% auf dem Markt ist Schrott, Lampeneinstellung hinterher immer Pflicht, weil teilweise völlig daneben.

https://community.dieselschrauber.org/viewtopic.php?t=24342

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 13-08-2023, 10:56, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Frankbe
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 07.12.2012
Beiträge: 51
Karma: +9 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Söhrewald
2015 Seat Leon
Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag13-08-2023, 8:51    Titel: Osram Night Breaker H7-LED einbauen Antworten mit Zitat

Hallo Rainer, ja der Deckel geht zu und es ist auch Luft zwischen Deckel und Kühlkörper. Und es ist ein Ventilator im Kühlkörper.
Und ja das Licht war danach wirklich sehr Schlecht eingestellt.
Ich habe es korrigieren lassen.
Seat Leon 3 ST (5F)

2,0 TDI MKB:CUNA
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Standheizung in Passat 3BG einbauen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Ölvermehrung beim ASZ. PDEs aus u. einbauen? Fotos Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Wasserpumpe einbauen, nur wie? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge ESP vom AKE in den AKN Motor einbauen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge TDI ESP einbauen/wechseln Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge VW 2,4 AAB --> Kompressor einbauen!? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.