VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

"Wellenförmige" Beschleunigung im 1Z

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Ventoman
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-09-2002, 0:01    Titel: "Wellenförmige" Beschleunigung im 1Z Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich hab folgendes Prob. Wenn ich Vollgas gebe, bescheunigt mein Wage n(VW Vento 1Z 126000km, K&N Tauschfilter, Sport ESD) wellenförmig. D.h. mal mehr mal weniger. Manchmal beschleunigt er auch gleichbleibend langsamer. Dann wieder gleichbleibend normal. Ausserdem ist auch manchmal komplett schluss mit der Beschleunigung. Dann hört der Motor bei 3200U/min im 4. Gang oder bei 140 km/h im 5. auf der Autobahn auf weiter hochzudrehen. Ich gebe Gas, aber nix passiert. Hab schon das VW-Diagnosegerät drangehabt. Es hat mir aber normale LMM und Ladedruckwerte gemeldet. Ein Bekannter von mir meint, dass der LMM einen Wackelkontakt hat. Was meint ihr??

Bin für jeden Tip dankbar!!
Nach oben
Stefan
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-09-2002, 7:29    Titel: "Wellenförmige" Beschleunigung im 1Z Antworten mit Zitat

dein bekannter hat recht. das ist zu 98% der lmm. allerdings haben die recht selten einen wackelkontakt.
hier wurde schon viel geschrieben. benutze mal die suche.
ich würde es erstmal mit reinigen versuchen !
Nach oben
Ventoman
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-09-2002, 10:25    Titel: "Wellenförmige" Beschleunigung im 1Z Antworten mit Zitat

Hallo!
Danke für die schnelle Antwort. Tja, dann muss ich mir einen neuen LMM besorgen. Leider sind die Teile nicht gerade günstig. Mal sehn, was der Schrotti so liegen hat.
Gereinigt hab ich den LMM schon. Ist ne halbe Dose Bremesenreiniger bei draufgegangen. Da kam vielleicht ne Soße raus. icon_smile.gif
Leider hat das nur wenig bis nix gebracht.
Dann muss ich wohl in den sauren Apfel beissen.
Oder gibt es eventuell noch andere Möglichkeiten um meinen LMM zu retten??
MFG
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2002, Im Radio steht "Transport" Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Praxistest "Rain Shield" von No Touch Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Auflösung "Riss im BKD Zylinderkopf" Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Wellenförmige Beschleunigung mit Box ?! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Wellenförmige Beschleunigung ARL On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Wellenförmige Beschleunigung AFB Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Wellenförmige Beschleunigung beim ALH Upload
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.