VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Motortyp identivizieren im A6

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
avoso
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-09-2002, 17:23    Titel: Motortyp identivizieren im A6 Antworten mit Zitat

Hallo,
ich brauche mal wieder Eure Hilfe!
Also, in meinem A6 Bj1998 war der 2,5TDI AFB Motor eingebaut. Durch einen Brandschaden hat man dann einen Motor aus dem gleichen Auto, jedoch Bj. 2000 eingebaut. Auch Steuergerät usw. sind komplett getauscht worden.
Handelt es sich nun um einen AKN oder einen AFB Motor?
Vielleicht hilft die Teilenummer des Steuergerätes weiter, die lautet
4B0 907 401 C2 - Software 01012

Vielen Dank im vorraus für Eure Hile!
Gruß, Achim


P.S.Motornummer kann ich leider nicht erkennen, de die Einspritzpumpe im Weg ist!
Nach oben
Rudi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-09-2002, 13:29    Titel: Motortyp identivizieren im A6 Antworten mit Zitat

Hi,
ohne die 2 hinter dem 4B0 907 401 C wäre es ein AKN.

Gruss Rudi
Nach oben
avoso
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-09-2002, 16:34    Titel: Motortyp identivizieren im A6 Antworten mit Zitat

Hallo Rudi,
danke für Deine Bemühungen!

Gruß, Achim
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.