VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Welche Standheizung ?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
SST
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-09-2002, 8:58    Titel: Welche Standheizung ? Antworten mit Zitat

Ich überlege mir für den Winter eine Standheizung einbauen zu lassen,
habt ihr Erfahrungen mit sowas. Welchen Hersteller würdet ihr empfehlen ??

Gruss SST
Nach oben
DaBibo
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 03.09.2002
Beiträge: 62
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-09-2002, 10:11    Titel: Welche Standheizung ? Antworten mit Zitat

Ich hab eine Webasto drin und keine Probleme bisher.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag24-09-2002, 10:24    Titel: Calix Heizer Antworten mit Zitat

Hi SST,

schau mal unter http://www.dieselschrauber.de/-> "Einbauanleitung für einen Calix Motorheizer" hat Rudi beschrieben wie man einen CALIX Zusatzheizer einbaut. Die Bilder sind aus meinem Auto und ich kann nur sagen das ich seit Jan 98 diesen Zuheizer in Betrieb habe und sehr zufrieden bin.
Es ist eine Kostengünstige Alternative zu Standheizung die allerdings einen Stromanschluß voraussetzt.
Zur Zeit heize ich ca. 20min vor und das Auto ist nach 3km komplett warm!!

Für weitere Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Unter http://www.calix.se (dann auf die Englische Flagge klicken) kannst du das komplette Vorheizprogramm dir ansehen. Vertieben werden die Geräte über den Bosch-Dienst oder auch unter anderen Namen von diversen Zubehörmärken Vertieben.
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
PrivatBereich
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-09-2002, 14:09    Titel: Einbauanleitungen für Webasto-Standheizungen Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe einen Händler-Login für Webasto und kann so sämtliche Einbauanleitungen für Webasto-Standheizungen besorgen. icon_biggrin.gif

Das sind komplett bebilderte Anleitungen für die unterschiedlichsten Fahrzeug - Motoren - Kombinationen. Hat mir beim Einbau meiner Standheizung in einen Golf3 TDI (mit Klima) sehr geholfen (wer da mal in den Motorraum geguckt hat, weiß, das da eigentlich kein Platz für eine Standheizung ist...)

Also, Anfragen bitte per PM.
Nach oben
Hannes
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 25.08.2002
Beiträge: 64
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Graz

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-09-2002, 20:04    Titel: Welche Standheizung ? Antworten mit Zitat

Hatte in meinem letzten Passat 35i TDI mit Klima auch eine Standheizung, dabei mußte der Scheibenwasserbehälter vom Motorraum seitlich in den Kofferraum wandern, dann hatte die Heizung genug Platz und davor noch eine 100Ah-Batterie, die bei einer Standheizung auch obligatorisch ist.

mfg

Hannes
Audi Allroad quattro LR, 2004
Audi S6 Avant quattro, 1995
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag24-09-2002, 21:14    Titel: Welche Standheizung ? Antworten mit Zitat

Habe in menen Audi 100 letztes Jahr eine Standheizung von Webasto eingebaut. Die Wahl des Fabrikats war aber eher zufällig. (Ebay).
Bei einigen Webasto-Modellen kann man die Wasserpumpe getrennt vom Rest einbauen, das mag in schweren Fällen hilfreich sein, ansonsten erscheinen mir die Anschlüsse bei Eberspächer etwas sinniger angeordnet.
Wenn Du wie angeboten eine Einbauanleitung speziell für Deinen Fahrzeugtyp bekommen kannst wäre das für mich schon ein guter Grund für Webasto. Der Einbau ist für jemanden, der das nicht täglich macht schon kniffelig und damit zeitraubend. Bekanntlich ist im Motorraum nie genug Platz, man muß einen soliden Halt zum Anschrauben finden, es gibt Vorschriften für Länge und Anzahl der Biegungen des Abgasrohrs etc. .
Eine größere Batterie konnte ich bei mir leider nicht einbauen. Die Faustregel lautet, die Standheizung nicht länger vorheizen zu lassen als man hinterher fährt. Habe das aber nicht nachgerechnet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Hannes
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 25.08.2002
Beiträge: 64
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Graz

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-09-2002, 22:43    Titel: Welche Standheizung ? Antworten mit Zitat

Beim Audi 100 stimmt das leider.....
Deshalb hat mein A6 C4 auch im Kofferraum eine 2. Batterie eingebaut, unter der Rücksitzbank ist leider bei 70Ah Ende. Allerdings haben die Audi 100 ohne Klimaanlage die Batterie vorne im Wasserkasten, da müßte sich doch etwas anderes auch unterbringen lassen.

mfg

Hannes
Audi Allroad quattro LR, 2004
Audi S6 Avant quattro, 1995
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
rl2664
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-09-2002, 20:58    Titel: Welche Standheizung ? Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich habe in meinem 98er AFN Passat eine Eberspächer D5W SC mit TP5 Fernbedienung. Bin sehr zufrieden damit und würde sie wieder kaufen.
1000m Reichweite, integrierte Zeitschaltuhr, Innentemperaturanzeige auf dem Display und Rückmeldung ob die Hiezung läuft...

mfg
Ronny
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Standheizung in Passat 3BG einbauen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge VW T4 111kW AHY, Standheizung defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Einbau einer Standheizung D5WSC mit Easystart R+ Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Welche Standheizung für ARL Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Welche TDI mit VTG? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge A4 TDI B5/8D..Welche ZKD brauche ich... Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Welche Einpritzpumpe? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.