VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

LDA im T4 ACV

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
syncro peter
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-04-2005, 15:41    Titel: LDA im T4 ACV Antworten mit Zitat

hallo

heb heute mal meine neue LDA eingebaut und muß sagen ich bin sehr zufrieden. billig war das ganze nicht, allerdings überzeugen mich die ergebnisse.

-LDA von sandtler, gefertigt von VDO (genauigkeit +- 0,085 bar )
-sintermaterialfilter in der lda integriert
-Preis 85 euro
-anschlußnippel aus dem modellbau preis pro stück 1,20 euro

wie gesagt, etwas teuerer, aber das ergebniss überzeugt. ich habe weder einen filter in der leitung noch schaumstoff oder sonstiges. es gibt keine schwankungen, nichts wackelt. die werte sind sauber abzulesen und decken sich im rahmen der ablesegenauigkeit und des fehlers der LDA mit den messungen von VAG COM.

desweiteren hab ich noch meinen lufika angezapft.



LUFIKA.JPG
 Beschreibung:
 LDA im T4 ACV
 Dateigröße:  42,22 KB
 Angeschaut:  1880 mal

LUFIKA.JPG


VDO.JPG
 Beschreibung:
 LDA im T4 ACV
 Dateigröße:  21,92 KB
 Angeschaut:  1804 mal

VDO.JPG


AGR angezapft.jpg
 Beschreibung:
 LDA im T4 ACV
 Dateigröße:  42,72 KB
 Angeschaut:  2086 mal

AGR angezapft.jpg

Nach oben
leo_b
Blaumann
Blaumann
Avatar-leo_b

KFZ-Schrauber seit: 03.02.2005
Beiträge: 145
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hamburg

VCDS/Reparatur Support

Beitrag18-04-2005, 10:49    Titel: einbaustellen und eerte? Antworten mit Zitat

hallo peter,
mich würde mal interresieren warum du diese stellen für den abgriff gewählt hast und welche werte du ermittelt hast?
besonders am lufika!
und ob der lufika noch original ist.
mit oder ohne prallelement im lufika?

gruß michael
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
syncro peter
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-04-2005, 11:01    Titel: LDA im T4 ACV Antworten mit Zitat

hallo

beim acv bleiben nicht viel stellen für einen sauberen abgriff. ich wollte auf der druckseite den nippel für den abgriff nicht irgendwo ins plastik schrauben, außerdem sitzt der anschluß auf der druckseite genau vor dem ansaugkrümmer, also genau da wo ich den wert eigentlich wissen möchte. fehler in der druckseite kann ich dort am besten erkennen. bei vielen modellen ist im agr schon eine bohrung mit gewinde die man nur durchbohren muß, beim acv eben leider nicht. ich hätte den nippel auch direkt nach dem turbo einbauen können, den dort sitzt bei mir ein edelstahlrohr anstelle des serienmäßigen geräuschdämpfers.

den lufika hab ich angebohrt um evtl. entstehenden unterdruck entdecken zu können, aber ich hab noch nicht gemessen, wollte mir erst einen neuen lufi einbauen.

ich hab den neuen lufika mit prallblech eingebaut.
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag18-04-2005, 11:29    Titel: LDA im T4 ACV Antworten mit Zitat

syncro peter hat folgendes geschrieben:
bei vielen modellen ist im agr schon eine bohrung mit gewinde die man nur durchbohren muß, beim acv eben leider nicht.

Hi Peter,

Beim Polo habe ich eine der beiden Halter-Halteschrauben für die Abstellklappendose durch eine Hohrschraube mit Schlauchnippel ersetzt und ihr Gewindeloch "ganz normal" ins Saugrohr durchgebohrt.
Die Hohlschraube hält also jetzt die Membrandose und trägt den LDA-Schlauch.

Laut Foto wäre das bei Dir auch gegangen - oder nicht icon_eek.gif icon_question.gif
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
syncro peter
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-04-2005, 14:14    Titel: LDA im T4 ACV Antworten mit Zitat

@ulf

ich weiß was du meinst, aber nachdem ich gemessen hatte, so genau wie es eben geht, wäre ich beim durchbohren in die bohrung des ventils gekommen.

fand die von mir gewählte lösung am einfachsten.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.