VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

MÜSSEN die freundlichen mir den 7stelligen PIN geben? | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
benmen
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-05-2005, 22:55    Titel: MÜSSEN die freundlichen mir den 7stelligen PIN geben? Antworten mit Zitat

Hi,

der 4-stellige Code wird intern immer aus dem 7-stelligen errechnet. Wenn man also eine Software hat, die den 4-stelligen Code nimmt ist dieser besser, weil man ihn immer verwenden kann. Und über das Kabel wird sowieso immer der 4-stellige Code geschickt.

Das EEPROM von EDC15 und ME7 lässt sich übrigens auch per Diagnose komplett auslesen.

Gruß
Benjamin
Nach oben
Rudi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-05-2005, 8:46    Titel: MÜSSEN die freundlichen mir den 7stelligen PIN geben? Antworten mit Zitat

Hi,

Das EEPROM von EDC15 und ME7 lässt sich übrigens auch per Diagnose komplett auslesen

mit welchem Tool? AFAIK gibt es Bereiche, in denen zumindest die EDC15 'die Aussage verweigert'.


lg Rudi
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17393
Karma: +629 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag29-05-2005, 11:18    Titel: MÜSSEN die freundlichen mir den 7stelligen PIN geben? Antworten mit Zitat

Büdde keine Links mehr, ok? Danke.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/58874
Ich kann mir gut vorstellen, daß entsprechende Links später Probleme verursachen, wo an das Posting gar keiner mehr denkt.

Grüße, Rainer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Rudi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-05-2005, 11:22    Titel: MÜSSEN die freundlichen mir den 7stelligen PIN geben? Antworten mit Zitat

Name würde mir reichen icon_cool.gif

Ansonsten auch gern per PN

lg Rudi
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge JR Motor . ich will ihn nicht auf geben !!! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge TDi stottert wie verrückt beim gas geben Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge TDi stottert wie verrückt beim gas geben, Logs Upload
Keine neuen Beiträge ruckelt beim Kaltstart BEI Bei Gas geben. AFN MOTOR Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.