VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Garantieverlängerung, Garantieversicherung AUDi Carlife Plus

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
flaufer
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-10-2002, 11:14    Titel: Garantieverlängerung, Garantieversicherung AUDi Carlife Plus Antworten mit Zitat

HiYA !

Und noch ne Frage:

Aufgrund der horrend teuren Ersatzteilpreise für mein Fahrzeug (AT Motor 9000€, AT Getriebe 14000€) habe ich mich entschlossen, eine Garantieversicherung abzuschliessen, die deckt ja solche Dinge mit ab (auch über den 150.000 km, die ich habe).

Nun meine Frage:

Es wird angepriesen, dass diese Versicherung ein ganzes Leben lang hält, man kann sie jedes Jahr verlängern.... mir scheint das aber nur die halbe Wahrheit zu sein, denn in Wirklichkeit (Antragsformular) kann man jedes Jahr lediglich einen ANTRAG stellen, ob der angenommen wird, ist eine andere Sache (und zu welchen Preisen).

Also man kann hier nicht davon sprechen, dass man für die nächsten 10 Jahre für jährlich knapp 400€ eine Garantieversicherung abschliessen kann.

Weiss jemand genaueres über die Sache ?

Gruss
Felix
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag18-10-2002, 11:49    Titel: Garantieverlängerung, Garantieversicherung AUDi Carlife Plus Antworten mit Zitat

Hallo Felix,

wie so oft im Leben, umsonst ist der Tod. Jede wirtschaftlich funktionierende Garantieversicherung muß also so teuer sein, wie die zu erwartenden Reparaturkosten plus Eigenkosten der Versicherung(Gehalt Versicherungsheini, Raummiete etc.) plus Versicherungssteuer.
Wenn Du gern einen Versicherungsheini durchfüttern magst sowie seinen Heizkörper und die Miete mitbezahlen, kannst Du gerne eine derartige Versicherung abschließen.
Auf längere Sicht (mehrere Jahre) wirst Du ohne Versicherung immer günstiger fahren. Denn ruinieren kann Dich ein Austauschmotor im Gegensatz zu einem Autounfall nicht.

Grüße, Rainer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
flaufer
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-10-2002, 12:30    Titel: Garantieverlängerung, Garantieversicherung AUDi Carlife Plus Antworten mit Zitat

Hallo Felix,

wie so oft im Leben, umsonst ist der Tod. Jede wirtschaftlich funktionierende Garantieversicherung muß also so teuer sein, wie die ...

Auf längere Sicht (mehrere Jahre) wirst Du ohne Versicherung immer günstiger fahren. Denn ruinieren kann Dich ein Austauschmotor im Gegensatz zu einem Autounfall nicht.

Grüße, Rainer

Moin Rainer,

Mir ist schon bewusst, dass eine Versicherung auch leben muss... und kein Geldautomat ist....

Das Problem mit Deiner These ist die, dass ich eben schon einen Motorschaden hatte und bei dem Gedanken, knapp ein Drittel des Neuwagenpreises für einen AT-Motor hinzulegen und Gefahr laufe, etwa nochmal die Hälfte des Neuwagenpreises für ein AT-Getriebe hinzulegen, ... naja, ich möcht mich halt absichern.

Jupp.

Gruss
Felix
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Garantieversicherung / CarLife plus Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Audi Carlife Plus. Lohn sich das bei A6 2000 1,9 TDI ? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.