VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

EURO II beim AAZ???

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
haehnlein
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.08.2002
Beiträge: 877
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Griesheim

VCDS/Reparatur Support

Beitrag06-11-2002, 15:21    Titel: EURO II beim AAZ??? Antworten mit Zitat

Hi Schraubergemeinde!

Kann man den Golf III TD Bj. 1992 mit AAZ-Motor auf Euro II umschlüsseln lassen??? Der Wagen hat vom Werk aus einen Kat (bis jetzt Euro I) drin. Mein Vater konnte seinen Audi 80 TDI Bj. 1994 damals einfach ohne Umbaumaßnahmen umschlüsseln lassen (Bestätigung von VW). Es gibt zwar einen Kat für Euro II....der kostet aber 270 Teuro und die VW-Händler sind wie immer unkooperativ! Vielen Dank im Voraus!!!!!! icon_wink.gif

Gruß Christian
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Stukov
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-11-2002, 12:20    Titel: EURO II beim AAZ??? Antworten mit Zitat

Deiner hat noch keine AGR, die wurde erst in den späteren AAZs verbaut und obwohl mir jemand mal das Gegenteil beweisen wollte, hab ich bis heute nichts gefunden bei dem man ihn ohne Änderrung umschlüsseln kann.

Also hilft nur ein neuer Euro 2 Oxidationskatalysator weiter. Es soll ja auch Leute geben die bei e-Bay die ABE ohne Kat verkaufen, so kann man es sich eintragen lassen wenn man gar keinen Euro 2 Kat hat (oder besser, wenn man im Inet einen gebrauchten bekommt).

Der Euro 2 Kat selber kann nicht gemessen werden. Der max. Trübungswert liegt nach wie vor bei 2.0. Nur der TÜVer würde dich eventuell darauf ansprechen wenn es ihn interessiert. !Steuerhinterziehung!
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Was ist der Synchronisationswinkel beim TDI? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechsel beim 1,9l PD TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Anpassungskanäle beim TDI-Motor Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge auf EURO 2 umschlüsseln 1z? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Welchen Dieselkatalysator für EURO 1 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Komisches Blubbern beim abstellen des Motors beim Golf 4 TDI Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Thermostat beim Einbau drehen? Aber nicht beim ALH Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.