Hier zwei Bilder, die genauer zeigen, was ich meine - vielen Dank an dakoal, der die am 29-03-2006 hier gepostet hat.
Vielleicht kann mir dann wer besser helfen?
Bild 1:
in dem Bild oben ist das Stellglied genau unter dem Daumen, rechts von der ESP - und der Hebel, den er betätigt direkt rechts von der Anschlußschraube, in die die Spritleitung geht.
Bild 2:
[img]http://members.aon.at/struber/poel/esp2.jpg[\img]
Und in dem zweiten Bild liegt der ganze MEschanismus mit seiner schwarzen Gummibalg-Abdeckung zhinten zwischen ESP und den ESDs.
Wenn ich wüßte, ob das Bild bei kaltem Motor aufgenommen wurde, wär das auch schon ne Hilfe, denn hier ist der Hebel offenbar nach rechts angezogen. Wenn der Motor kalt&aus war, als das Bild entstand, ists ein Bimetall-Stellglied, wenn er grade lief (resp die Zündung an war) dann ein Zugmagnet...
Meiner zuckt eigentlcih gar nicht, aber es läßt sich gegen Federwiderstand im Stellglied bewegen, ist also nicht festgerottet. Wie gesagt, Strom zieht er auch. Aber es rührt sich nicht (oder braucht eeewig dazu - mehr als ein, zwei Minuten)
Meinen allerbesten Dank und schöne Feiertage!
Leinus
(mit dreckigen Fingern vom Schrauben gestern - an nem Yanmar-MiniBagger Diesel rumgeschraubt, der wirklich verranzt ist. Da half noch nicht mal flüssiger Handschuh - werd wohl über ganz Weihanchten noch Dreck-reste in der Haut haben
)[/img]