Autor |
Nachricht |
thesatanicmecanic
KFZ-Schrauber seit: 21.03.2008 Beiträge: 1 Karma: +0 / -0 Wohnort: Elze
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
24-08-2008, 12:51 Titel: V6 TDI -Schwarzrauch |
|
|
Hallöle Leute,
ich habe da ein Prob: Mein V6 TDI,A4, Bj.2000, qualmt wie Sau beim Beschleunigen, Leistung
hat er ausreichend, Ladedruckkreis ist dicht, LMM ist laut meßwerteblock o.K., VTG ist gangbar,
da fast neu, Ölverbrauch praktisch Null, AU Topwerte,
Er fängt an zu qualmen, wenn ich unter dem Ladedruckeinsatz (ab 1200/min) Vollgas gebe.
Erqualmt auch,wenn ich ich Vollgas gebe, beschleinige ich sanft, qualmt ernicht.
Die AGR hab ich schon vor langer zeit dichtgemacht.
so Jungs, nun sagt was er hat?!
Laufleistung 250.000 km und Nockenwellen superintakt, da nur 10W40 bekommen! 2,5TDI, BJ 2000, 250.000-keine neuen Nockenwellen |
|
Nach oben |
|
|
christians Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002 Beiträge: 2100 Karma: +12 / -0 Wohnort: Sauerland
Premium Support
|
25-08-2008, 17:11 Titel: Re: V6 TDI -Schwarzrauch |
|
|
thesatanicmecanic hat folgendes geschrieben: |
Laufleistung 250.000 km und Nockenwellen superintakt, da nur 10W40 bekommen! |
Führ das mal eher auf Glück als auf ein eher bescheidenes Öl zurück.
Könntest mal den LMM abklemmen, trotz guter Werte kann der auch solche Effekt verursachen. Ansonsten noch MWB 4 kontrollieren und (mehr Aufwand) Düsen abdrücken lassen. Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.) |
|
Nach oben |
|
|
mserge Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 20.06.2005 Beiträge: 923 Karma: +6 / -0 Wohnort: Luxemburg
VCDS/Reparatur Support
|
28-08-2008, 14:44 Titel: V6 TDI -Schwarzrauch |
|
|
Sind die Luftwege in Ordnung?
Welcher Wert bringt denn der LMM. Du sagst er ist O.K., ja gut, aber wie O.K.?
Wie hast du die AGR abgedichtet? Vielleicht ist das Blech abgebrannt?
Hast du einen Billg-China-Turbo eingebaut?
Wieviel Ladedruck hast du denn bei Vollast?
Hast du irgend eine Tuning verbaut? Chip oder Powerbox? Diode?
Es gibt sooo viele Gründe.
Sorry A4 Avant 2,5 tdi 110kw; AFB; BJ2000
4 neue Nockenwellen bei 135 tkm!!
neuer Turbo bei 200.000km
neue ESP bei 216.000km
verkauft mit 225000tkm
jetzt Renault Espace 2,0 dci 172 Initiale BJ2012
Clio 2 RS 170 PS BJ2003 |
|
Nach oben |
|
|
Tribu Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 07.06.2008 Beiträge: 277 Karma: +3 / -2
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
28-08-2008, 23:32 Titel: V6 TDI -Schwarzrauch |
|
|
hi...
Also nun weiss ich zwar nicht was dolles russen bei dir ist, aber ich kann dir sagen das mein Bruder sein 3BG ( 110tkm) auch recht stark im unteren bereich rußt. Das sieht man bei den Passats finde ichg recht oft.
Wann siehst du es denn am Tage oder nur Abends im Ablendlicht des Hintermannes ? |
|
Nach oben |
|
|
|