Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
21-11-2008, 21:44 Titel: Aktueller schlapper Audi A4 2.0 TDI
Das ist doch dieser extrem auf Sparsamkeit getrimmte A4, der einen offiziellen Wert unter 4 Liter / 100 km haben soll. Da standen wohl Drehmoment und Leistung auf der Prioritätenliste der Entwicklungsabteilung seeehr weit hinten...
KFZ-Schrauber seit: 03.05.2007 Beiträge: 271 Karma: +3 / -0 Wohnort: Lkr. KEH 2007 Audi A4 Avant Premium Support
21-11-2008, 21:52 Titel: Aktueller schlapper Audi A4 2.0 TDI
Der müsste es sein, s. auch audi.de/audi/de/de2/unternehmen/news/modelle_services/pressemitteilungen/Effizienz_fuer_die_Zukunft__Der_Audi_A4_TDI_concept_e.html
T5 California (CFCA) 4Motion
A4 B8 Avant (CDUC)
G4 (ASZ), T4 (AXG)
21-11-2008, 22:33 Titel: Aktueller schlapper Audi A4 2.0 TDI
Hi,
also in der Autozeitung wo ich zuerst von dem Modell gelesen habe, stand ein Testverbrauch von 6,8l/100km. Da wurde noch ein 2l BMW getestet, der ließ den Audi stehen (klaro, denke 143PS hatte der) und brauchte nochmals weniger Sprit.
Am besten ich seh' mal zu Spritmonitor, was das Teil so braucht. Weil 6,8l/100km schafft man auch mit 90PS mehr.
[Edit: Bei Spritmonitor sind nur zwei drin, 6,1 und 6,5 l/100km Schnitt]
21-11-2008, 22:43 Titel: Aktueller schlapper Audi A4 2.0 TDI
Schöne neue EU5 Schadstoff Welt. Dumm nur wenn es auf Kosten der Leistung und des gestiegenen Verbrauches geht.
Wir werden in Zukunft noch von mehr solcher "Glanzleistungen" abbekommen.
Übrigens müsste das ein Piezo CR Motor sein.
Gruß Bertil
5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX
*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
KFZ-Schrauber seit: 13.11.2002 Beiträge: 1120 Karma: +24 / -0 Wohnort: Wien 2001 Audi A2 Premium Support
22-11-2008, 0:11 Titel: Aktueller schlapper Audi A4 2.0 TDI
Es gibt aber auch noch Laender in denen die motorbezogene Versicherungssteuer nach PS bzw KW verrechnet wird. Und da gibt es immer noch Hutfahrer, fuer die gilt: Weniger ist mehr.
So wurde zB der Golf V, nach vielen Anfragen dann auch mit 90PS geliefert. 20PS weniger machen in Oesterreich zB 100 Euro weniger Steuer. Darum kann man sich schon ne Rheumadecke kaufen