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christians Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002 Beiträge: 2100 Karma: +12 / -0 Wohnort: Sauerland
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01-04-2004, 13:23 Titel: Einspritzzeitpunkt anzeigen |
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Hi,
an meinem AAT hat sich im Laufe des letzten Monats offensichtlich der Einspritzzeitpunkt verändert.
Zur Ursachenforschung brauche ich genaue Daten, die ich aber nicht bekomme weil sich die EDC den Selbstbauadaptern verweigert. Zum Profi-Adapter konnte ich mich noch nicht durchringen, er ist zwar nur mit 1Z und 2,6L V6 getestet, könnte es aber schaffen.
Weiß jemand eine einfache Schaltung, die das Signal des NHG auswerten kann um damit ein vorhandenes Stroboskop anzusteuern? Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.) |
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mersente Gast
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01-04-2004, 21:37 Titel: Einspritzzeitpunkt anzeigen |
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Hallo Christians , ich bin auch aus dem Sauerland , wenn Du willst , dann komm bei mir vorbei und wir stellen dann den Förderbeginn ein. |
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Julian Gast
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01-04-2004, 22:32 Titel: Einspritzzeitpunkt anzeigen |
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Das Sauerland ist groß.... |
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christians Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002 Beiträge: 2100 Karma: +12 / -0 Wohnort: Sauerland
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02-04-2004, 17:54 Titel: Einspritzzeitpunkt anzeigen |
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Hi,
@ Julian das Sauerland ist groß aber zum Glück wohne ich lediglich in einem anderen Viertel unserer Weltstadt als Mersente.
@ Mersente Vielen Dank. Komme da bei Bedarf gerne drauf zurück. Fahr jetzt aber erstmal in Urlaub. Hab das die Woche mit der Multimetermethode korrigiert.
Wichtiger als die einmalige Einstellung wäre mir allerdings eine ständige regelmäßige Kontrolle denn die Sache muß ja einen Grund gehabt haben. Wenn es nun die beliebte Kurbelwellenschraube wäre müßte ich reagieren. Andererseits habe ich auch keine Lust mir diese Arbeit nur auf Verdacht zu machen.
By the way: Wie stellt man beim AAT vorschriftsmäßig die Spannung des Pumpenriemens ein? Mein Reparaturbuch schreibt was von einer Feder, die mein Auto aber nicht hat und die lt. VAG irgendwann entfallen ist. Ich weiß auch nicht wie die das machen sollte denn der entsprechende Hebel an der Spannrolle hat keine richtige Verbindung zum Rollenkörper. Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.) |
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mersente Gast
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02-04-2004, 21:59 Titel: Einspritzzeitpunkt anzeigen |
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Genau , die Spannung wird über eine Feder eingestellt , die es bei VAG als Spezialwerkzeug gibt. |
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christians Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002 Beiträge: 2100 Karma: +12 / -0 Wohnort: Sauerland
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03-04-2004, 9:47 Titel: Einspritzzeitpunkt anzeigen |
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Aha,
dann kann der Ersatzteilmensch sie auch nicht bei den Ersatzteilen finden... Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.) |
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christians Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002 Beiträge: 2100 Karma: +12 / -0 Wohnort: Sauerland
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13-04-2004, 13:03 Titel: Einspritzzeitpunkt anzeigen |
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Die letzten 1600 km hat er gut überstanden. Springt unter allen Bedingungen gut an, läuft ruhig, zieht durch und über 6,34 L/100 km bei vorwiegend Tacho 140 kann man beim 5Zylinder auch nicht meckern. Einstellung ist, soweit über Multimeter zu kontrollieren unverändert. Warte also mal ab. Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.) |
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